Wer betreut Eure(n) Hund(e) in Eurer Abwesenheit?

  • Nero geht überall mit hin, er war bis jetzt 2 alleine. Einmal 1h und einmal 2h ansonsten kommt er immer mit. Wir waren einmal auf einer Ausstellung wo er nicht mitkonnte da war er bei einer Freundin, sie hat Nero aufwachsen sehen und kennt ihn sehr gut. Ihr kann ich ihn anvertrauen, ansonsten haben wir uns damals entschieden: Wo der Hund nicht mitkann, gehen wir nicht hin. Tagsüber nimmt mein Freund ihn mit auf arbeit.

  • Raudi wird nur von uns selbst betreut (zu 99,99 % ;) ) , da ich von zu Hause arbeite geht dies natürlich wunderbar. :roll:
    Meine Termine lege ich so, dass mein Mann dann da ist und wenn´s gar nicht anders geht, dann muss Raudi höchstens alle paar Wochen mal alleine bleiben – im Durchschnitt aber nie länger als 2 Std.
    Und für den Notfall gibt`s dann auch noch die Eltern oder Verwandten, wo er für den Fall der Fälle hin könnte... :roll:


    Liebe Grüße :p

  • wenn ich arbeite ist werner bei meinen eltern/meiner oma. könnte ihn notfalls auch mitnehmen, aber da meine eltern auch einen hund haben ist er bei ihnen besser beschäftigt als im büro.


    ansonsten nehme ich ihn eigentlich überall mit, da er nicht gerne alleine ist (ausnahme einkaufen im sommer - aber das dauert ja auch nicht lange).


    wenn ich geschäftlich unterwegs war habe ich ihn aber immer mitgenommen.

  • Leider habe ich bis zum heutigen Tag noch keinen adäquaten Esatz für mich gefunden!


    Die meisten Leute die ich kenne, haben nicht unbedingt Hundeverstand und Einfühlungsvermögen.


    Bei meinen Eltern könnte ich Bonny schon mal für ein paar Stunden abgeben, aber spazieren gehen könnten sie mit ihm nie!


    Sehr schade eigentlich, denn für mich wäre es ein beruhigendes Gefühl, jemanden für Notfälle in der Schublade zu haben! :hilfe:

  • Hallo
    wenns wirklich mal länger dauert bringe ich Lucy meistens zu Freunden die auch einen Boxer haben, wir kennen uns durch die Hunde. Anders rum passen wir auch mal auf ihren auf. Das macht immer sehr viel spaß und ist so gar keine Belastung, Lucy braucht danach immer einen Ruhetag nachdem Spielen bis zum Umfallen. :D


    LG
    Sandra

  • Er kommt überall mit hin, es sei denn ich muss zum Arzt, dann bleibt er die paar Stunden zu Hause.
    Wenn ich aus irgendwelchen Gründen mal paar Tage nicht da sein sollte, sei es Urlaub oder bald Krankenhaus, passt mein Freund auf oder ansonsten meine Eltern. Die kennt er, auf die hört er, besser gehts nicht.

  • Also wenn wir arbeiten gehen dann sind die Jungs alleine. Die schlafen dann und wenn ich z.B. mal früher Dienstschluß habe kann es auch sein das sie mir ganz verschlafen entgegen kommen "eh wat machst Du 'dn schon hier".


    Im Urlaub kommen die Hunde grundsätzlich mit.


    Besuch hat sich drastisch eingeschränkt da wir fast nirgends die Hunde mitbringen dürfen.


    Die Eltern haben jeweils nur eine kleine 50 bzw. 55 qm Wohnung okay das kann ich verstehen da es dann ein bißchen eng ist wenn die Jungs da mitkommen würden.


    Aber bei meinen Eltern dürfen sie auch nicht mit in den Garten da sie immer Angst um ihre kleine Hündin haben. Dabei hatte die unseren Baxter nicht in Ruhe gelassen und dann haben die zwei fangen im Garten gespielt. Meine Mutter ist hypersensibel und fing gleich an zu schreien vor Angst.


    Auf den Campingplatz der Schwiegereltern dürfen die Jungs mit aber müssen angeleint bleiben obwohl wir schon 100 x angeboten haben eine Umzäunung zu bezahlen, so wie andere das dort auch haben. Nein der Platz sah immer so aus und dabei bleibt es aber wenigstens sind sie bei uns und wir gehen dann auch zwischendurch am See spazieren.


    Ein Horrorszenario wäre es für mich das wir beide durch einen Unfall gleichzeitig ins Krankenhaus müßten.


    Als ich vor 2 Jahren mein Knie gebrochen hatte, weil Jack von einer Dogge angegriffen wurde und ich nicht schnell genug ausweichen konnte (also mittendrin war statt nur dabei) hat mein Freund sich hier echt überschlagen. Da hat nicht mal jemand gesagt okay ich bewaffne mich mit Kotbeuteln und laß die Hunde unten in den Garten geschweige denn das mal jemand von mir aus auch mit jedem Hund extra mal eben bis zur Wiese gelaufen wäre.


    Mein Freund hat teilweise die Briefzustellung unterbrochen und ist zwischendurch nach Hause geeilt damit die Jungs rauskönnen.


    Sobald ich meine Orthese hatte hab ich mich dann damit und mit Krücken selbst mit den Jungs die Treppe runtergequält und die Hunde in den Garten gelassen, war mir egal das der Vermieter auf 180 war und mir auf der Treppe noch die Krücken weggetreten hat weil ihm die Treppe zu dreckig war und das angeblich nur Show sei um nicht sauberzumachen.


    Glücklich derjenige der hier Freunde oder Familie hat die helfen.

  • Wir hatten auch niemand für unsere Hunde. Und die Leute, die sich angeboten haben, sie mal für ein Wochenende zu nehmen, waren zwar sehr nett, hatten aber null Hundeverstand. Unsere drei wären denen auf der Nase herumgetanzt.


    Wir waren ähnlich wie die Musketiere, aber nicht "Alle für einen" sondern "alle oder keiner".


    Gruß
    hamster

  • mieziwauzi
    Herr im Himmel, du hast aber auch das ganz große Los gezogen!
    Schwiegereltern, Vermieter und eigene Eltern.. ganz große Unterstützung.. :motz:
    Dass du nicht einmal Hilfe bekommen hast, als du verletzt warst, macht mich sprachlos.
    Ein Glück, dass dein Freund für dich und die Hunde da war und ist!


    Liebe Grüße Skritti

  • Leslie


    Der kann den ganzen Haushalt alleine schmeißen falls die olle zimtzicke Nörgeltrine sich mal wieder die Augen im Netz viereckig schaut um für die Tiere das Beste zu suchen oder im Doforum ist oder Schmusi mit den ganzen Tieren macht und die Zeit vergißt. :roll: :ops:


    Tja wir haben eben keine ordentlichen niedlichen kleine Hunde, da würde sich vielleicht eher jemand bereit erklären. Okay die Eltern meines Freundes sind mitte 70 die hätten auch keine Kraft die Hunde zu halten nicht mal einen; sie haben auch absolut keine Ahnung von Hunden und Jack ist nicht so ganz einfach wir sind froh das sie die Katzen versorgen wenn wir im Urlaub sind.


    Meine Eltern sind im gleichen Alter aber mein Vater betreut ja auch das Haus seines Exchefs samt Kinder und geht mit dem Schäferhund spazieren. Es ging ja auch nur darum mal 1 x am Tag eben eine Etage runter in den Garten zu gehen, es hätte ja nicht unbedingt jemand spazieren gehen müssen. Mein Bruder ist arbeitslos und sitzt den ganzen Tag auf dem faulen Hintern nicht mal der ist vorbeigekommen.


    Aber auch als Haushaltshilfe hat sich keiner blicken lassen und mein Freund hatte mit der Umstellung auf der Arbeit sowie dem Nebenjob genug zu tun und dann läßt sich die Krankenkassen auch noch Zeit mit dem Krankengeld (war 4 Monate krank).


    Mein Vermieter haßt unsere Hunde. Wir suchen auch schon ein Jahr vergebens nach etwas anderem. Die günstigste Erdgeschoßwohnung mit Garten an einer Hauptverkehrskreuzung habe ich jetzt für 590,-- € KM gesehen und das günstigste Haus für 800,-- € KM + jeweils ca. 300 € an NK


    Also ich würde lieber mein Geld in meine Tiere stecken, da ich ja nur halbtags arbeite und der Nebenjob auch nur saisonal ist.


    Puh nu bin ich aber weit vom Thema abgekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!