Krallenverletzung
-
-
Hallo ihr lieben, ich bin gerade irgendwie geschockt.
Es wird etwas länger.
Es ging am Wochenende los.
Milla hatte plötzlich morgens eine dicke Pfote. Abends war es noch gut.
Hauptsächlich war aber ein Zeh dick.
Zuerst dachte ich, Sie hätte sich bischen verknackt nachts beim runter springen des Bettes oderso.
Ich bin dann also zum Tierarzt gefahren.
Die TÄ vermutete aber eine Granne.
Also gab es Schmerzmittel, Zugsalbe und einen Verband.
Meiner Meinung nach, war auch Millas Kralle etwas leicht bläulich. Aber oben weiss.
Wir waren dann noch einmal da und sie pulte an Millas Pfote rum weil sie fest davon überzeugt war dort eine Stelle zu sehen.
Meiner Meinung nach hatte der der Vb etwas gescheuert.
Sie sagte beim nächsten Mal würde sie die Pfote aufschneiden wollen
Wenn es nicht besser wird oder etwas raus kommt.
Gott sei dank war das nächste Mal eine andere TÄ da. Denn sie vermutete wie ich auch ein "Trauma" also wurde geröngt.
Da ist Gott sei dank alles gut gewesen.
Ich war mit dieser Thematik das erste Mal in der Praxis weil wir umgezogen sind.
Ich schone Milla wieder. Nur kleine kurze Runden. Weil sie sich 3 stellen wundgescheuert hat.
Zuhause trägt sie eine Socke und einen MK wenn ich nicht da bin. Wenn ich da bin mach ich die Socke ab damit Luft ran kommt.
Draussen Socke Mit Luftballon, damit keine Feuchtigkeit ran kommt.
Nun habe ich gerade gesehen, dass direkt am Krallenansatz wie so ein schwarzes "Loch" ist.
Ich habe die Kralle leicht runter gedrückt, weiter wollte ich aber nicht.
Irgendwie sieht es aus, als wenn das das Ende der Kralle ist.Und die abfällt?
Bei uns passiert das ja auch manchmal, wenn da ein Hämatom war zb. Wenn man sich den Nagel geklemmt hat, dass der dann abfällt .
Was macht man bei sowas?
Ist es das?
Was könnte das sonst sein?
Wie lang dauert sowas?
Natürlich werde ich wieder zum Arzt gehen. Aber vielleicht hat jemand jetzt schon einen Tip eine Idee was es sein könnte.