Automatische Hundeleine -Wie Lang?
-
-
@ Askja:
Du sprichst wohl von meinem Hund!
Hab einen Podenco-Mix, eine absolute Vollblut-Jägerin. Durch intensives Schleppleinen-Training haben wir das inzwischen relativ gut im Griff. Trotzdem: wehe ich sehe zu spät, dass sie irgendeine Fährte aufgenommen hat...
Augen und Ohren offen halten, aber am besten wäre es, wenn man auch so gut riechen könnte wie der Hund!
Ich persönlich mag die Handhabung von Flexis nicht so gerne. Bin mehr ein Freund von Schleppleinen.
LG, Caro
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Hallo,
Ich wollte mal kurz fragen ob es auch Hundeleinen gibt die mehr als 8 oder 9 Meter haben.Danke
So, um mal auf deine Frage zurück zu kommen. Ich kenne nur 8 Meter lange Flexi Leinen. Die sind allerdings auch schon ordentlich groß und schwer wenn man sie für einen Hund braucht der auch über 20 Kilo wiegt.
Es gibt welche die breite Bänder haben und komplett bis zum Karabiner in der Rolle verschwinden und welche bei denen eine dünne Schnur noch ca. 20 cm draußen bleibt. Erste Variante ist teurer und echt besser ;-)Ich bin im Normalfall auch kein Flexileinen Benutzer (Wir nehmen meiste eine 1- oder 5-Meter-Leine), aber ich denke es sollte doch jeder selber entscheiden. Zumal wir gar nicht wissen wozu MrBurns sie benutzen will- oder habe ich den Zweck überlesen?
-
Zitat
Hallo,
Ich wollte mal kurz fragen ob es auch Hundeleinen gibt die mehr als 8 oder 9 Meter haben.Danke
Ach ja, hätt ich fast vergessen...
Hab vorhin auf der HP von Flexi geschaut: es gibt die Leinen bis 8 m Länge, als Gurt oder Seil, also auch für leichtere Hunde.
LG, Caro
-
Diese Äußerung habe ich mal nur als Beispiel für die anderen heraugenommen.
ZitatDas einzige was der Hund an der Flexileine PERFEKT lernt, ist ziiiiiiehen.
Das ist doch totaler Quark. Ich habe vielen Hunden, teilweise sogar mit Flexileine das Ziehen abgewöhnt und danach liefen alle ausnahmslos super an den Flexis.
Letztens hatte ich erst einen Junghund dran der Flexis noch garnicht kannt. Und, oh Wunder, der hat auch nicht gezogen. Obwohl ich genau diesen Hund schon mehrfach an einer normalen Leine hab ziehen sehen.
Aber zurück zum Ausgangsthema.
Es gibt glaube ich auch noch 10 Meter Leinen. Allerdings sind das breite und eigentlich für sehr große Hunde ausgelegt. Haben auch das entsprechende Gewicht. :group3g:
Ich kann mich nur nicht an die Firma erinnern, da ich sie nur im Th ausgeliehen hatte. -
Seh ich ganz genauso. Ein Hund, der sowieso zieht, zieht an jeder Leine!
-
-
Zitat
Diese Äußerung habe ich mal nur als Beispiel für die anderen heraugenommen.
Das ist doch totaler Quark. Ich habe vielen Hunden, teilweise sogar mit Flexileine das Ziehen abgewöhnt und danach liefen alle ausnahmslos super an den Flexis.
Ich glaube, ich habe auch was falsch gemacht mit den Flexis - keiner meiner Hunde hat daran ziehen gelernt.
Vielleicht bin ich einfach unfähig?
-
...das wird es sein, hoffe mal auch so unfähig zu sein... :^^:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!