Selbstgebackene Leckerlies

  • Ich backe meinem Hund die Leckerlies ausschließlich selbst. Weil ich es für wesentlich gesünder halte, als das Zeug was man so im Supermarkt kaufen kann. Da weiß keiner so genau was da wirklich drin ist. Vor kurzem habe ich dann mein Hobby zum Beruf gemacht. Wenn ihr mal schauen wollt:


    Nein wollen "wir" nicht da Eigenwerbung hier nicht erlaubt ist!

  • :winken: Sammys Herrchen


    ich finde das alles ziemlich interessant... ich suche im Moment nämlich auch außergewöhnliche Leckerli für meinen neuen Pflegehund Gina. Sie ist etwas schwierig und frisst sogut wie keine gekauften Leckerli.


    Da habe ich mir überlegt doch einfach mal welche selber zu machen!
    Ich habe auch schon Rezepte aus dem Internet raus gesucht und möchte am Samstag oder Sonntag welche backen.


    Kannst du mir vielleicht ein paar Tipps geben was ich zu beachten habe? Welche Sachen sollte man nicht in die Leckerli rein tun? Welche bekommen den Hunden nicht gut? ich will ja nicht das meine Lieblinge hinterher :kotz:


    Außerdem noch eine Frage... ich habe gerade gesehn du bietest auch Muffins an... sind das die gleichen wie für uns Menschen oder andere? Und könnte ich sowas auch machen?


    Wäre super lieb wenn du (oder irgendwer anders) mir helfen könnte...


    Ganz lieben Dank schonmal...


    In Liebe Sarah :D

  • Hey ScoutiGirl!


    Ich habe grade auch frische Leckerlies gebacken :D


    Also ich tue immer das Alles rein was Hundi auch so essen dürfte und backbar ist... Fisch, Apfel, Möhre, Wurst, Quark, Käse bestimmte Kräuter, Ei...
    Also ich finde da kann man immer sehr kreativ sein ;)


    Meine Maus liebt diese hier:


    Ei
    Haferflocken /MEhl
    geraspelten Käse oder Quark
    Leberwurst oder/und Tunfisch aber nicht der der in Öl eingelegt ist...
    Apfel, Banane


    Alles zusammen mixen und am besten mit dem Pürierstab Alles zu einer feinen "Matsche" :D pürieren... Jenachdem wie der Teig jetzt ist noch etwas Wasser oder Mehl rein... einfach nach Gefühl
    Wenn du sie ausstechen willst mehr Mehl und bei der anderen Variante zum "auf's Bakblech streichen" halt mehr Wasser ;)
    Den Backofen mach ich immer so auf 150°.



    Kannst du ja mal ausprobieren... kann eigentlich kaum was schiefgehen außer das es verbrennt... :D



    LG


    Ali & Zoe

  • wie zoe schon geschrieben hat, alles was hunde so auch fressen dürfen also kein salz, zucker, schokolade,... am besten was intensiv duftet käse knobleuch, basilikum,... bei petersielie und zwiebeln würd ich abraten. aber natürlich alles in maßen.


    am besten du du holst dir anregungen auf meiner Homepage oder du bestellst am besten welche :D :D :D


    uns wichtig immer durchbacken, das es schön trocken ist.

  • Zitat

    knobleuch


    Hmm... gehört Knoblauch nicht eigentlich genauso wenig wie Zwiebeln in einen Hundemagen :???: Sind glaube ich die selben Wirkstoffe drin...

  • Öhm, wo ist denn das Problem bei Petersilie?


    Dachte bisher, dass das Zeuch gesund ist. :???:



    Alter Schwede, Sammys Herrchen, da hast du aber Preise. Ich glaub, ich werd auch mal Sammys Leckerlie in grösseren Mengen backen und verkaufen. :D



    LG Meli

  • Das mit dem Knoblauch ist ja richtig, aber der unterschied zu zwiebeln ist sie sind intensiver, ergo man braucht weniger und es wird ja gebacken.


    Aber wenn du dir nicht sicher bist bzw. der Hund nur so einer für die Handtasche ist, dann lass den Knobi einfach weg und nimm Käse oder Kräuter: Basilikum, Majoran, Kräuter der Provance, Salbei,...


    Wegen der Petersilie, sie ist gesund und auch ungesund, kommt drauf an in welcher menge sie verfüttert wird.


    Also alles, auch die Kräuter, in Maßen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!