Befestigung Halsband

• Wenn dieses Halsband an einem runden Hals liegt (!), dann verteilt sich der Zug immer auf dem äußeren, fest, verschnellbaren Band. Es würgt den Hund also nicht.

• Das ganze Halsband dreht sich dann ja mit. Da würgt nix.

Genau das.

Doch, es würgt doch 🤔 wenn du bei genau dem Halsband den Karabiner nach links bzw. bei meinem Amazon-Link nach rechts- ziehst?

Wenn Du den Karabiner nach links ziehst, ziehst Du das Halsband vom Hund weg zu Dir, d.h. es drückt auf der anderen Seite des Halses.

Wenn der Ring oben im Nacken des Hundes ist und Du ziehst die Leine parallel zum Vorderbein nach unten, dreht sich das Halsband um den Hals des Hundes, so dass dann der Ring nach unten zeigt.

Wirklich würgen kann nur ein Zughalsband bzw. falsch angepasstes Zugstop-Halsband.

Bei beiden verkürzt sich die Halsbandlänge durch den Zug. Bei diesem Halsband hier kann sich die Halsbandlänge nicht verkürzen.

Ich hab mir jetzt mal das Video zu dem Beispiel angeguckt und ich glaube, ich verstehe Deinen Gedankengang.

Aber das funktioniert so nicht - probier es doch mal an Dir selber aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!