Tipps für Anfänger

  • Hier wird der Beutel nicht geworfen. Der wird versteckt.

    Im Laubhaufen, an einem tief hängenden Ast, auf einen Baumstumpf, in einer Kuhle.

    Aktuell darf sie noch gucken, in welchem Gebiet der versteckt wird. Dafür werden alle möglichen Stellen angetäuscht , damit man nicht nur nach Auge sucht. Und der muss gesucht und mir gebracht werden. Und in meine Hand gelegt werden. Und dann darf man daraus fressen. :tropf:


    Ist quasi als Kekssuche nur ohne direkten Verzehr sondern mit Apportiereinlage aufgebaut. Man braucht den Menschen einfach, um zum Erfolg zu kommen. Damit durch die Gegend sausen ist verboten. Damit spielen ist verboten. Der wird auch keinesfalls gehetzt. :tropf: dafür hab ich das aber auch super kleinschrittig aufgebaut. Also erst halten. Dann in die Hand legen. Dann ein Stück weg legen. Hund so gesichert, dass sie niemals damit abhauen konnte.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Tipps für Anfänger* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das Video ist Mega cool und beeindruckend, will auch. 😍🫶 Jetzt nur noch Merlin überzeugen. 😌

      Der Aufbau ist der vom Scent Detection. Sie kann das Teil auch an Gabionen, Holzstabeln, Bauern, Fahrzeugen, gepflasterten Böden etc. suchen. Auch drin.

      Ja, das dachte ich mir. Ich finde es trotzdem eine beeindruckende Steigerung. ☺️

    • Haha, ja. Er war aber an der Schleppleine, der Frechdachs. Ich hab ihn auch noch abgehalten, aber das war schon interessant mit anzusehen.

      Aufgrund seiner Gesundheit legen wir den Fokus auf andere Auslastungsmöglichkeiten mit der Nase. Ich habe so viele wertvolle Anregungen erhalten und denke darüber nach, das Apportieren besser aufzubauen.

      Die Idee, mit dem Futterbeutel ohne Geschwindigkeit zu arbeiten, finde ich klasse, um das Ganze anspruchsvoller zu gestalten.

      Im Moment ist alles noch rudimentär, aber wir haben Zeit, ganz ohne Druck. Er ist ja am Alltag an sich so ein mitlauft Hund von daher alles entspannt.

      Durch seine Vorgeschichte wurde Merlins Hütetrieb auch nicht gefördert. ich bin wirklich gespannt, wie unsere Reise mit der Nasenarbeit verlaufen wird. Das Video hat mich schon sehr beeindruckt, und ich bin zuversichtlich, dass er langfristig viel Spaß daran haben wird. Den Ratschlag, Merlin nicht zu überfordern, nehme ich mir natürlich zu Herzen. :)

      Ich schätze besonders seine Geduld und Gelassenheit, und es ist einfach großartig, dass ich ihn geistig fordern kann. Ich bin dankbar für die Unterstützung von Menschen mit Know-how, die mir dabei helfen, das Beste aus unserer gemeinsamen Zeit herauszuholen, einen schönen Nachmittag, wenn ich es mal hinbekomme, poste ich mal Bilder. :) Ganz uneigennützig, weil Merlin einfach der Beste ist. 🤣

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!