Knubbel/Fettgewebe/Krebs?
-
-
hallo an alle,
ich suche dringen nach hilfe.
der hund von meiner schwester hat seit 2 wochen mehrere knubbel. jeweils unter den achseln, am hals (mandel bereich), an den schultern und hinten an den beinen. der hund hat zusätzlich noch eine schilddrüsen unterfunktion. der ta hatte ihm erstmal antibiotika verschrieben und meinte wenn diese knubbel nicht runtergehen müsse er eine gewebeprobe entnehmen um zu sehen ob es krebs ist oder nicht. das antibiotika hat zum teil angeschlagen da die knubbel unter den achsel und an den hinteren beinen kleiner geworden sind. aber es sind in der selben zeit auch knubbel am hals und schulterbereich aufgetreten. montag wird die gewebeprobe entnommen. wir haben damals schon einen unserer hunde an leukämie verloren und bei dem wort krebs, möchte sich meine schwester am liebsten verkriechen. meine fragen: könnten diese knubbel nicht auch nur fettgewebe sein? kann der hund mit solchen knubbel uneingeschrenkt weiterleben? was tun wenn es krebs ist? ich bedanke mich im voraus für jeden rat.mfg
buuzilla -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
sorry, aber da kann dir glaube ich nur der TA helfen.
Ich würde eine Gewebeprobe abgeben und dann schauen.
Erlebt habe ich diese Knubbel bei meinen beiden noch nicht.Ich hoffe es ist etwas harmloses!
Denke an euch
LG
Swenja -
es ist sowas von traurig, man fühlt sich einfach nur hilflos. vielen dank das du gleich geantwortet hast. wünsche dir noch einen schönen abend.
-
hey, nicht gleich den Kopf hängen lassen.
Positiv bleibenEs wird bestimmt alles gut und ihr werdet noch viel Spass zusammen haben.
LG
Swenja -
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, das es nichts schlimmes ist
Jacko hat ebenfals an den verschiedensten Stellen kleine und etwas größere Knubbel.-Bei Jacko sind es Talkdrüsen und Fettgeschwulste.
Ich würde dir natürlich gerne sagen, das es bei eurem Hund auch "nur" andem ist, aber leider bin ich kein TA und habe die Knubbel auch nicht gesehen.
Ich würde euch auch empfehlen, die Gewebeprobe durchführen zu lassen.-Unter Umständen ist es ja tatsächlich nur Fett oder Talk.
Manche TA´s wollen lieber auf Nummer sicher gehen-und schließen das "Schlimmst" nicht von Vornherein aus, sondern gehen alle Möglichkeiten durch (ist auf jeden Fall das Beste).Wartet das Ergebniss ab.-Ich drückke euch die Daumen und denk an euch!!!!
LG Nadine
-
-
vielen dank, dass ihr mir mut macht. man sollte auch nicht den teufel an die wand malen, aber wenn man erstmal mit sowas konfrontiert wird, kriegt man es schon mit der angst zu tun. wir machen die gewebeprobe in jedem fall, den vorsicht ist immer besser als nachsicht
wir sind guter dinge, er frisst normal, ist super drauf wie immer. vielen vielen dank nochmals.
gruß
buuzilla -
Hallo,
leider lese ich das erst am Montag - eine Gewebeprobe sollte nicht entnommen werden.
Knubbel können zwar alles mögliche sein, Fettknubbel, Talgdrüsenverstopfungen, Lipome etc. aber sie können auch Mastzellentumore sein.
Sollte es letzteres sein und das wird drin rumgepikst, dann streut er.
Es sollte in so einem Fall immer der gesamte Knubbel rausgeschnitten und eingeschickt werden!
Ausserdem lasst mal Blutbild machen von Cholesterin und alle Schilddrüsenwerte. Diese Knubbel können Talgdrüsenverstopfungen sein, das kann von der Schilddrüse her rühren.
Bei Robbie war es so und seit er Schilddrüsenhormone bekommt, hat er keine neuen Knubbel mehr und die alten sind teils zurück gegangen.
Viele Grüsse
Ingrid
-
schade das wir uns so verpasst haben, aber der dicke hat soweit alles gut überstanden. nun weiß ich aber nicht ob der ganze knubbel entnommen wurde, werde aber morgen gleich mal bei meiner schwester nachfragen.
der samo hat eine schilddrüsen unterfunktion, also könnte es damit auf jedenfall einen zusammenhang geben.
dieses forum ist eine super plattform, danke schön das ihr alle so behilflich seit. werde meiner schwester diese infos sofort zukommen lassen.
thx
buuzilla
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!