Urlaubspflegehund verhält sich besorgniserregend

• Zitat

Wenn sie "alle Medikamente noch zu Hause haben" (besonders auch im Hinblick auf Herzmedikamente) - WARUM haben sie sie Dir nicht mitgegeben? Wenn ein Herzleiden bekannt ist (und die Beschreibung ließ mich mit als erstes auch an ein eventuelles Herzproblem denken), dann muß sie ggf. grundsätzlich Medikamente bekommen? (wenn sie sie "noch zu Hause" haben - nicht jeder Herzpatient benötigt immer schon Medikamente, klar...)

Weil sie sie wie immer nur kurz nach Vergabe der Meds wieder abgebrochen haben. Durchgängig gab es nie medizinische Versorgung. War zu anstrengend. Hund würde sich zu sehr anstellen. Wäre schwierig...blablabla #nerv

Auch weil sie mich angelogen haben, wie ich bei der TA rausgefunden habe. Die hätte es nämlich weiterhin nehmen müssen. Laut Besitzern war das aber nur 1 Woche nötig.

Und ich glaubte es auch, weil es ihr nach 2 Wochen Heilungszeit echt wieder gut ging. Als wäre ein neuer Frühling erwacht. Doch die paar Tage vor der Übergabe zu mir, sah ich sie leider nicht. Daher erfuhr ich erst am 1. Tag bei mir, dass sie Atemprobleme hat. Und dann kam der Dominoeffekt.

• Könntest du sie nicht zu dir nehmen?

Die Besitzer wollen sie ja eh nicht mehr...

Hab ich vor Jahren schon mal angeboten. Steht auch irgendwo in meinen vorherigen Antworten. Doch sie wollten sie aus Prinzip behalten.

Sie muss definitiv eingeschläfert werden. Das meinte auch die TA. Zu krank und es wird schlimmer. Was verhindert hätte werden können, hätte man sie damals medikamentös und pflegerisch gut versorgt. Nun ist es zu spät.

Jetzt würden sie sie tatsächlich - das traue ich ihnen zu - nur abgeben wollen, um sich die Kosten zu sparen für die Einschläferung und Bestattung.

Und ganz ehrlich, Karma schreit ganz laut: DAS TUST DU JETZT AUS PRINZIP NICHT!!!

Wenn ihnen das Lebewesen so wenig wert ist, aber das Geld schmerzt, dann sollen sie die Verantwortung für ihr Versagen spüren.

• Ich werde das Gefühl nicht los, daß es ihnen sehr gut gepasst hätte, wenn der Hund (unbehandelt) in deiner Obhut gestorben wäre...

Ihr beide habt mein volles Mitgefühl.

• Und ich habe bei diesem Thread hier ganz dolle Bauchschmerzen!!!

Das ist reden über Dritte, die sich ohnehin nicht wehren können und wer kann sich sicher sein, daß die Behauptungen auch wirklich der Wahrheit entsprechen?

Da die Fragen beantwortet wurden, werde ich hier nun dicht machen. :close:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!