Urlaubspflegehund verhält sich besorgniserregend
-
-
Ich hab eine kleine Mischlingsdame (Malteser irgendwas) für 1 Woche zur Betreuung, während ihre Leute im Urlaub sind.
Sie ist 13 Jahre alt, hatte vor 4 Wochen eine OP. Ihr wurde ein Tumor und eine große Flüssigkeitsblase am Bauch entfernt. 2 Wochen Krause getragen. Gut erholt. War auch zwischenzeitlich wieder voll fit. Als wäre sie neu erblüht. Normalerweise haben wir einen sehr guten Draht zueinander. Sie ist öfters bei mir und wir sehen uns auch fast täglich. Nachbarn halt. Aber sie macht mir Sorgen. Sie ist seit Sonntag bei mir.
Sie atmet schwer und das liegt nicht nur an der Hitze. Schneller Atem. Sie schläft hauptsächlich in Ecken zum Rückzug. Einmal um den Block spazieren und sie ist ko. Fressen klappt auch kaum. 1 kleine Schale seit gestern. Trinken relativ normal. Etwas dünnflüssiger Kot.
Da das auch übliches Stressverhalten sein kann, weil sie ihre Leute nicht hat, bin ich nicht gleich zum Tierarzt gerannt. Die Dame schläft grundsätzlich viel pro Tag.
Habt ihr Erfahrungen mit so einem Verhalten? Was könnt ihr mir raten? Danke schon mal
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Besitzer kontaktieren und Tierarzt.
-
Sofort zum Tierarzt gehen.
-
Ihr werdet doch bei einem frisch operierten Hund darüber gesprochen haben, was wann zutun ist!?
Ich wäre tatsächlich direkt beim Tierarzt. Und jeder der meinen Hund betreut hoffentlich auch!
Und fürs nächste Mal längere Betreuung:
Verschlossener Briefumschlag mit Geld, Anweisungen was wann wie behandelt werden soll, wann eingeschläfert werden soll, usw.
Bleibt verschlossen und kann hoffentlich nach jedem Urlaub ungeöffnet an die Besitzer zurückgegeben werden!!!
-
Die Besitzer sind kontaktiert. Sehen da aber kein Problem.
Die Tierärztin meinte auch, dass es normale Stresssymptome sein könnten. Da die Hündin ja schließlich wieder ganz geheilt ist.
Hatte vor 6 Wochen OP (sorry hab mich oben vertippt), dann 2 Wochen Heilungszeit und seit 2 Wochen wieder völlig gesund und fit. Da sie mich kennt, dürfte sich das nach 2 Tagen wieder legen. Sollte es morgen aber immer noch so sein, dann soll ich bei ihr vorbeischauen.
-
-
EDIT: kleine Korrektur
Sie wurde vor 6 Wochen operiert. Also Anfang Mai
-
Ich würde einen anderen Tierarzt aufsuchen. Was Du beschreibst liest sich nach nicht unerheblichen Schmerzen.
-
flying-paws
Hat den Titel des Themas von „Urlaubspflegehund verhält sich Besorgniserregend“ zu „Urlaubspflegehund verhält sich besorgniserregend“ geändert. -
Kann mich nur anschließen, ich denke sie hat Schmerzen. Kann ja auch was ganz anderes sein, muß ja nix mit der OP zu tun haben.
Genauso hat sich meine alte Hündin verhalten als sie Schmerzen hatte. Ich würde nicht warten.
-
Damit würde ich mich auf keinen Fall zufrieden geben.
Zeig den Hund einem anderen TA.
Im "dümmsten" Fall hast du Geld ausgegeben für eine Kontrolle, bei der nichts heraus kommt.
Aber das kann man verschmerzen.
Viel schlimmer wäre, etwas nicht kontrolliert zu haben was man hätte behandeln können.
-
Wenn Besitzer und Tierarzt sagen, du sollst und kannst abwarten, dann mach das doch.
Der Hund ist alt, es ist heiß und der Hund hat wohl Stress. Guck einfach, ob es besser wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!