Urlaub Rosolina Mare Italien Rosapineta
-
-
Hallo ihr! ☺️
Wir sind hier ganz neu in dem Forum und hätten direkt eine Frage zum Thema Urlaub mit Hund/en.
Wir würden dieses Jahr gerne mit unseren beiden Hunden in den Urlaub fahren. Es ist (auch für uns) der erste Urlaub im Ausland, am Meer.
Hat jemand Erfahrung mit dem Campingplatz Rosapineta (Bungalow) und den Hundestränden in der Nähe? Unsere Labradordame ist ängstlich und fühlt sich schnell überfordert sobald ihr andere Hunde zu nah kommen. Soweit wir informiert sind, herrscht in Italien ja allgemeine Leinenpflicht (oder
) aber wie ist es an den Hundestränden?
Gerne sind wir für weitere Tipps rund um‘s Thema Urlaub in Italien offen und dankbar.
Herzlichen Dank für Eure Antworten!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Urlaub Rosolina Mare Italien Rosapineta* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Gib mal Rosapineta in der Suche ein, da sind Erfahrungsberichte
-
Wir waren letztes Jahr in der Gegend (aber nicht genau dort) und fanden es recht angenehm. Im Po-Delta kann man durchaus schön spazieren gehen und der Naturstrand nördlich vom Lido di Volano war schön mit den Hunden (kein off. Hundestrand). Wirkliche Hundestrände meiden wir allgemein, aber außerhalb der Saison dürftet ihr da durchaus fündig werden. Ich weiß ja nicht, wann ihr fahrt, Juli /August würde ich unbedingt vermeiden, aber ab September habt ihr durchaus Raum mit euerm Hund außerhalb der absoluten Ballungsgebiete.
Allgemeine Leinenpflicht ist in Italien so eine Sache. Volle Strände, alles mit Kindern und Innenstädte etc.: ja. Alles außerhalb: hält sich gefühlt kein Italiener dran. Auch empfinde ich Italiener als eher "wird schon gut gehen" und auch eher als etwas übergriffig Fremdhunden gegenüber. Ich würde an deiner Stelle vor Ort schauen, ggf. eher etwas außerhalb spazieren oder an den Strand gehen. So großartig anders als Deutschland ist Italien nicht, nur etwas relaxter und weniger auf Regeln pochend (sofern die Hunde keine Kinder einschränken, bedrohen etc.)
-
Ausser der theoretischen Leinenpflicht innerhalb von Orten, gibt es noch eine theoretische Maulkorbpflicht.
Ich habe immer einen dabei, bin aber noch nie aufgefordert worden ein anzuziehen.
Wäre aber vielleicht eine Idee, wenn du findest, die Leute kommen zu nahe.
Im allgemeinen empfinde ich Italien als sehr locker und hundefreundlich
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!