Windeln/Hosen für Rüden
-
-
Hallo zusammen,
der über 15 jährige große Dalmatiner Mischling Rüde von meiner Schwiegerschwester ist bissle dement und kackt öfters in die Wohnung. Gibt es da Windeln/Hosen die dafür geeignet sind und den Pippimann nicht zu sehr da einengen??
LG
Juli und Tessi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist die Frage, was nerviger ist: Den Haufen aus der Wohnung entfernen oder den Hund jedes Mal hintenrum zu waschen. Ich persönlich nutze Windeln nur bei Pipi-Problemen, weil ich immer denke, dass es für den Hund sehr unangenehm ist den Kot am Hintern verschmiert zu haben und drin zu liegen.
Ansonsten: Es gibt sie mittlerweile von diversen Herstellern als Einmalwindeln. Manche nehmen auch einfach die für Babys und schneiden für die Rute ein Loch rein. Es gibt auch waschbare.
-
Ich hatte für meine inkontinente Hündin Hundewindeln von Trixie.
Aber als zu ihrer Harninkontinenz noch Kotinkontinenz dazukam, habe ich häufig darauf verzichtet, da sie jedes Mal den Kot am ganzen Hintern verschmiert hatte. Da habe ich lieber die Häufchen aus ihrem Bett entfernt und das Bett gereinigt.
Auch für sie selbst war es nicht angenehm, quasi in ihrem eigenen Dreck zu liegen. Sie ist immer aufgestanden und hat sich in ein anderes Bett gelegt, wenn ihr ein Missgeschick passiert ist, das war mit Windel natürlich nicht möglich.
-
Das Problem ist, dass die normalen Windeln am Penis druecken. Bei Huendinnen geht das gut, bei Rueden mAn nicht, weil die Windel auf dem Penis endet.
Evtl. gingen Windeln, die viel zu gross sind, damit sie dann vor dem Penis liegen..
Mein Ruede hatte mal ein Thema mit den Analdruesen und hat staendig geschleckt. Damit der Hintern in Ruhe abheilen kann, hab ich auch Windeln getestet (normale Windel, Loch rein geschnitten, so dass die Rute grad so durchpasst). Ging - wie gesagt - wegen dem Penis nicht..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!