Weiße Zähne

  • Hallöchen!
    Wie macht ihr das bei euren Hunden? Putz ihr ihnen mit der Zahnbürste die Zähne oder gebt ihr einfach nur Kauknochen?
    Ich gebe meinen Hund immer Büffelhautkauknochen, die sie auch gerne mag, jedoch sind die Zähne nicht ganz weiß leicht gelblich.
    Sollte ich es mal mit der Zahnbürste probieren??


    Liebe Grüße
    ratlos

    • Neu

    Hi


    hast du hier Weiße Zähne* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi,
      warum müssen sie denn strahlend weiss sein?
      Is doch gut so, wie Du es beschreibst.
      Wenn Dein Hund gesund ernährst, brauch er ausser ab und an mal was zum Knabbern (z.B. der von Dir erwähnte Kauknochen) keine weitere Zahnpflege.



      LG,
      Tanja

    • Meiner Souma hatte ich nur Kauknochen gegeben und ihre Zähne waren erst mit den Jahren altersbedingt ein wenig vergilbt aber immerhin ohne Zahnstein.


      Meine Zazie hat ein Überbiss, so dass die Reinigung der Schneidezähne wohl nicht nur mit Kauknochen funktioniert, denn sie hat nun mit 9 Monaten schon deutliche Vergilbungen. Daher lernen wir gerade, wie das so mit dem Zähneputzen so funktioniert. ;)

    • Hi,
      freue dich doch, daß die Zähne leicht gelb sind, denn es sind meistens die gesündesten.
      Jeder Zahn hat seine farbe, und man sollte nicht versuchen die natürliche Farbe zu ändern.
      Solange Zahnstein b.z.w. die Beläge entf. werden, ist alles o.k.


      LG
      Swenja

    • Wir putzen Sam auch nicht die Zähne und sind der Meinung, dass er mit Kauartikeln, Schweineohren, Knochen und Trockenfleisch ausreichend Möglichkeit hat seine Zähne zu reinigen.


      Er ist ca. 6 Jahre und hat keinen Zahnstein und die meisten Zähne sind noch strahlend weiß. Wir geben ihm aber auch keine Kauartikel, die mit Zucker oder ähnlichem versetzt sind.


      LG
      Sonja

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!