etocfile exe geht nicht mehr

• Guten morgen, hat hemand bei der Fehlermeldung

etocfile.exe unbekannter Softwarefehler

eine Idee wo dass herkommt? das Icue von Corsair geht nicht richtig, discord startet nicht und beim Opera fehlt die extra suchzeile und ich kann auch keine suchmaschine dadurch einstellen :(

Hat jemand eine Idee oder sogar eine Lösung die einfach ist? Bitte keine Komplettneuinstalation ;-) Win 10; 64 B Pro ist das BS

• Jap!

Etocfile.exe gehört zur EasyTune Software von Gigabyte.

https://www.reddit.com/r/gigab…&utm_content=share_button

Es gibt wohl häufiger Probleme mit dem Teil, daher würd ich das einfach deinstallieren, wenn du es nicht zwingend brauchst.

Ob das die anderen Probleme auch löst, kann ich dir allerdings nicht sagen.

ICue war bei mir auch notorisch schwierig und unzuverlässig, das wurde kürzlich durch OpenRGB ersetzt. Etwas fummelig je nach Setup, aber wesentlich stabiler als ICue und Konsorten. Und ich brauch nicht dutzend Programme für ein paar RGB-Elemente am PC.

Zwecks Discord und Opera bin ich leider ahnungslos...

• EasyTune sagt mir so gar nichts :( fast meine gesamten anhängenden Geräte, Ausnahme Drucker und Monitor sind von Corsair, geht da auch dieses Open RGB? Die o.g. Fehler traten alle nach einem Neustart auf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!