Mein Mann mag unseren Hund nicht (mehr)
- luffi
- Geschlossen
-
-
Hallo zusammen,
Ich weiß nicht genau in welchen Thread es passt... ich versuche es mal hier.
Das Problem ist: Mein Hund und mein Mann. Ich hatte vor ein paar Monaten (Junghunde) geschrieben das mein Mann schwer krank ist und das unsere Hündin das merkt weil ich voll Im Einsatz bin. Hab sie dann doch nicht für ne gewisse Zeit zur Züchterin gegeben da ich sie unendlich liebe und sie mir auch Kraft gibt.
Bis jetzt war mein Mann neutral zu ihr. Was ich schon nicht verstehen konnte da er 1. Unsere alte Hündin vergötterte und sich 2. auch dafür eingesetzt hat das wir jetzt meine kleine (16 Monate) holen.
Inzwischen ist es aber so, dass er sie absolut nicht mehr ausstehen kann. Ja er ist krank und ich denke vielleicht nach der anstehenden Reha wirds besser.
Ich steh komplett hinter meiner kleinen. Ich Schirme sie von ihm ab und mache sehr viel mit ihr. Ich liebe sie Abgöttisch und sie ist derzeit auch mein Fels in der Brandung.
Was mache ich wenn mein Mann aus der Reha kommt und immer noch so zu ihr steht? Muss dazu sagen unsere Beziehung ist nicht mehr die die sie mal war. Und jedes Mal wenn er ihr irgendwas sagt ( was sie ja zum Glück nicht versteht bzw. ich sie dann gleich in den Arm nehme) zerreißt es mir fast das Herz. Ich kann und will nicht ohne sie.
Was würdet ihr tun? Abgeben ist eigentlich keine Option für mich. Eher andersrum. Der Hund bleibt.
Danke für ein paar Tips.
Luffi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein Mann mag unseren Hund nicht (mehr)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Er muss sich nicht mit ihr abgeben, wenn er nicht möchte.
Definiere ganz klar, dass sie dein Hund ist und er sich nicht zu kümmern braucht. Das nimmt Stress raus. Klare Zuständigkeiten erleichtern das Leben.
Warum solltest du sie abgeben? Ernst gemeinte Frage!
Sie ist deine Freude, hat dich offensichtlich durch eine schwere Zeit begleitet - so einen Freund gibt man nicht weg.
Setzt euch zusammen und diskutiert das.
Definiert, wer für den Hund zuständig ist und welche Aufgaben hat. Frag ihn, ob er sich mit ihr beschäftigen will oder ob du in Zukunft alleine für sie zuständig bist.
Nur weil er den vorherigen Hund so liebte heisst das nicht, dass er auch diesen so gern haben muss. Oder kann. Und manches braucht auch einfach sehr viel Zeit.
Du musst allenfalls akzeptieren, dass er diesen Hund nicht so gerne mag.
Er muss akzeptieren, dass sie dir wichtig ist.
Das sollte man auf die Reihe kriegen 😉
Alles Gute
-
Was würdet ihr tun?
Wohnung mit Hund suchen und tschüss.
Aber Paartherapie gibts hier im Forum nicht und das klingt nicht nach einem Thema, was den Hund betrifft.
-
Das ist kein Thema für ein Hundeforum.
-
flying-paws
Hat das Thema geschlossen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!