-
-
Der kleine ist sehr süss! Der holländer für mich 1000 mal ansprechender! 😂
Ich kann nichts machen, es gefällt mir einfach nicht🙈 auch wenn die dann so akkurat frisiert sind, ach🙈
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
so wie ich hier lese reicht es den meisten Rassen ja nicht aus mit unserem Standartprogramm.
Also, ich glaube schon, dass das Leben bei dir für viele Hunde sehr schön wäre. Für mich ist das nicht der PUnkt, ob es den Hunden "reicht" - die Frage ist, ob der Hund dann so ist, wie du dir das wünschst.
Ich denke, es ging hier um einzelne Wünsche, die du geäussert hast, und die eben nicht zu genau den Rassen perfekt passen.
Will to please,
Da ist der Dackel halt raus. Komplett raus.
Mittelmässig aktiv,
Da fällt einem der Pudel nicht unbedingt ein, die sind, wenn sie jung sind, eben sehr lebhaft. Einen Pudel empfiehlt man, wenn Leute einen schnellen, aktiven, lebhaften Hund möchten.
Das heisst aber ja nicht, dass der Pudel 24 Stunden nur rumflitzt und nicht zur Ruhe kommen kann.
Es klang halt so, als wenn du gerne einen etwas weniger lebhaften Hund hättest, was Pudel (und auch den von dir genannten Jack Russel) nicht als erste Wahl erscheinen lässt.
Ich möchte mich übrigens nicht schon im vornherein verbiegen für den Hund, wenn er dann da ist ists was anderes.
Das ist halt die Frage, was das heisst. Kein Hund muss dauerbeschäftigt werden. Es ist eher die Frage, ob ein Hund eine spezielle Beschäftigung haben sollte, die zu ihm passt (jagd-ersatz Arbeit z.B.)
Ein Pudel wäre mit dem Leben bei euch sicherlich ganz zufrieden (meiner wäre es). Man hat halt den Eindruck, dass du die lebhafte Art des Pudels evtl. nicht mögen würdest, und dann passt es eben nicht.
-
Tibet Terrier habe ich mir auch angeschaut, aber ich mag leider diese extrem wuscheligen und haarigen Hunde so gar nicht
kann mich mit dem Aussehen nicht anfreunden und vielleicht gibts ja auch ne Rasse die passt und mich optisch wenigstens ein wenig anspricht.
Auch der Pudel ist optisch nicht mein Fall, ich dachte der passt charakterlich und je nach Schur könnte ich mich damit anfreunden.
Ok, werde mich zum thema Gesundheit beim boston terrier belesen. Denke mal da gehts um ähnliche Dinge wie bei den französischen Bulldoggen?
Die wären nämlich vom Aktivitätslevel passend, so wie ich hier lese reicht es den meisten Rassen ja nicht aus mit unserem Standartprogramm.
Also ne Stunde raus bis mittag und dann Nachmittags die 30min zum Stall, dann dort alleine aufm Hof wuseln (eingezäunt), danach mit zum Ausritt (ich laufe da übrigens…wir verbinden das immer mit dem Spaziergang der Hunde von dort) und danach wieder 30min zurück. Oder eben wenn wir nicht im Stall sind normale Spazierrunden von 30-45min oder nachmittagsausflüge. Oder eben auch mal „nichts“….bei sehr starkem Regen, Hagel, Gewitter oder so.
Ah und der Hund muss mich mehrmals die Woche ins Büro begleiten, aber das sollte eh kein Thema sein, habe ein Einzelbüro und es sind nur ein paar Stunden. Die Morgenrunden da gehören dann auch ganz alleine dem Hund, ganz ohne die Kinder
Ich möchte mich übrigens nicht schon im vornherein verbiegen für den Hund, wenn er dann da ist ists was anderes. Aber ich habe keines Falls vor mir ne Rasse zu holen die täglich stundenlang ausgepowert werden muss oder mich eben durchgehend erwartungsvoll anschaut so das ich ein schlechtes Gewissen bekomme🤪
Habe den Dackel falsch eingeschätzt, er passt wohl nicht, schade aber ok 😄 Pudel vielleicht.
Optik ist ein schlechter Berater bei der Hundewahl.
Sollte ganz weit hinten stehen.
Abgesehen davon: Tibet Terrier, Havaneser und Co. kannst du auch scheren - so richtig in kurz, sportlich, pflegeleicht.
Es ist immer ungünstig zu sagen: Find ich hübsch, nehm ich.
Und dann festzustellen, dass "find ich hübsch" dich allmählich in den Wahnsinn treibt. Die Optik vom Wuschelfell kannst du ändern. Dass der Hund nicht passt wird schwieriger zu ändern.
Daher: Lern die Rassen kennen. Du wärst nicht die Erste, die dann meint "Huh, so cool hab ich mir dir gar nicht vorgestellt."
-
Ich habe lange überlegt, ob ich was schreibe...
Aber ich glaube, dass der Border Terrier ganz gut zu euch passen könnte. Ich kenne die Rasse ja nun seit 2016; habe viele Hunde und deren Besitzer kennengerlernt.
Ich habe zwei Border Terrier, sie sind Hunde die immer gerne mit dabei sind. Und hey, sie würden es lieben am Stall herum wuseln und mäuseln zu dürfen.
Mein Ehemann hatte vor meiner Zeit auch einen Border Terrier, der mit seiner damaligen Freundin von morgens bis abends am Stall war (sie Bereiterin). Der hat es einfach geliebt und war damit vollkommen ausgelastet.
Alleine das würde meine schon auslasten und ist ja auch schon viel für einen Tag:
Also ne Stunde raus bis mittag und dann Nachmittags die 30min zum Stall, dann dort alleine aufm Hof wuseln (eingezäunt), danach mit zum Ausritt (ich laufe da übrigens…wir verbinden das immer mit dem Spaziergang der Hunde von dort) und danach wieder 30min zurück. Oder eben wenn wir nicht im Stall sind normale Spazierrunden von 30-45min oder nachmittagsausflüge. Oder eben auch mal „nichts“….bei sehr starkem Regen, Hagel, Gewitter oder so.
Ah und der Hund muss mich mehrmals die Woche ins Büro begleiten, aber das sollte eh kein Thema sein, habe ein Einzelbüro und es sind nur ein paar Stunden. Die Morgenrunden da gehören dann auch ganz alleine dem Hund, ganz ohne die KinderAuf den Spazierrunden kann man ja auch einiges einbauen. Oder an Tagen wo es mal blödes Wetter ist entweder nichts machen oder eben auch dort bisschen was fürs Köpfchen. Das brauchen die halt.
"Will to Please" bei einem Border Terrier ist halt nicht so ausgeprägt wie bei anderen Rassen, aber auch sie sind absolut dabei wenn sie was lernen dürfen. Können natürlich auch echt stur sein, dass wirst du sicher auch noch von deinem Bulli kennen. Meine können auch tricks; sie können frei laufen; Jagdtrieb ist händlebar (wurde halt auch trainiert von Welpe an);
Border Terrier sind absolute Familienhunde und die allermeisten sind fremden Menschen gegenüber auch sehr offen. Sie gehen wunderbar mit Kindern um
Robust und eine noch recht gesunde Rasse sind sie auch.
Pflege: Alle paar Wochen trimmen (totes Fell herauszupfen). Dafür gibt es Groomer die das machen, wenn man es nicht selbst machen kann/will. Ansonsten zwischendurch mal durchkämmen.
Ich hätte damals nie gedacht, dass hier mal nen Terrier sitzt und dann noch direkt Zwei
(hatte ja immer diese "Flummis" im Kopf ala Jack Russles... aber diese Rasse hat es mir über die Jahre so angetan und hier und da empfehle ich die recht gerne, wenn ich meine das es passen könnte.
Wildhund hat auch einen Border Terrier und kann vllt auch noch was schreiben, falls du @Strolchii noch mehr über diese kleinen Kobolde wissen möchtest.
-
Ja das stimmt schon, mittelmässig aktiv…damit meine ich das er gut und gerne mitkommt und alles mitmacht es aber eben nicht täglich einfordert.
Ich sehe auf Insta oft Pudel die rumhüpfen und das wäre eben tatsächlich nicht so mein Ding. Ich mag dieses nervöse einfach nicht…beim Spaziergang kein Thema cool…aber Zuhause dann echt nicht. Aber ich treffe mich am Wochenende ja mit Pudeln :)
-
-
Aber, sie steht nun mal bei allen die einen Hund möchten doch weit vorne. Sonst hätten ja viele hier eben keinen Hund wie sie ihn jetzt haben.
Und ich finde das nicht schlimm. Man muss den Hund ja 24/7 anschauen. Wenn ich mir vorstelle, dass ich jetzt hier nen Hund sitzen hätte, der Charakterlich toll ist, aber optisch für mich überhaupt nicht ansprechend wäre, wäre ich unglücklich.
JA , natürlich muss auch das Wesen irgendwie passen und deswegen ist es ja auch gut, dass wir eine enorme Rassenauswahl haben wo eigentlich für jeden etwas dabei sein sollte.
-
-
Oh die schaue ich mir seeehr gerne an! Gerade gestern in einem Film gesehen und noch zu meinem Mann gesagt, so einer wäre toll! Dann aber ganz kurz gegoogelt und gesehen das die oft nur an Jäger gehen.
Aber nach deiner Nachricht werde ich mich mit der Rasse mal intensiver befassen 😊
MoniHa da hast du natürlich recht und das Wesen geht auf jedenfall vor, 100%. Aber vielleicht passt bei einem ja auch die Optik.
-
Dann aber ganz kurz gegoogelt und gesehen das die oft nur an Jäger gehen.
Huch wo steht denn das? Nein, diese Hunde gehen nicht ausschließlich an Jäger. Das sind eher die Deutschen Jagdterrier die nur an Jäger vermittelt werden. Aber Border Terrier gehen so gut wie immer an "normale" Hundebesitzer.
Es gibt in Deutschland 2-4 Züchter die lieber an Jäger vermitteln.
-
Aber, sie steht nun mal bei allen die einen Hund möchten doch weit vorne. Sonst hätten ja viele hier eben keinen Hund wie sie ihn jetzt haben.
Und ich finde das nicht schlimm. Man muss den Hund ja 24/7 anschauen. Wenn ich mir vorstelle, dass ich jetzt hier nen Hund sitzen hätte, der Charakterlich toll ist, aber optisch für mich überhaupt nicht ansprechend wäre, wäre ich unglücklich.
JA , natürlich muss auch das Wesen irgendwie passen und deswegen ist es ja auch gut, dass wir eine enorme Rassenauswahl haben wo eigentlich für jeden etwas dabei sein sollte.
Find ich verquer.
"Ich komm mit dem nicht klar. So hab ich mir das nicht vorgestellt. Keine Bindung."
Es gibt unfassbar viele Hundeabgaben, weil der Hund einzig und allein nach Optik angeschafft wurde und ansonsten 0,0 passt.
Stichwort: Modehund, z.B.
Und da hilft es dann auch nicht sich immer wieder zu sagen "Aber hübsch isser"
Die Herangehensweise Hauptsache optisch find ich die gut, ist schon reichlich unreif.
Sehe ich hier von TE allerdings nicht. Aber wenn ein Pudel infrage käme mit ordentlicher Schur, dann ist das Fell von Tibet, Havi und CO. kein Problem, weil es ebenfalls kurz gehalten werden kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!