Wie kann ich meinen Hund sozialisieren? Lebe nicht in D!

  • Hallo, ich lebe in Mexiko und habe seit 2 Monaten eine jetzt knapp vier Monate alte Mischlingshündin. Gehorsam klappt ganz gut, leider zerstört sie alles, was sie erreichen kann, wenn sie mal allein ist, obwohl wir das langsam steigert probiert haben, aber mir fehlt eben leider der Hundekontakt, den man in D viel, viel leichter bekommt.


    Wie kann ich sie optimal sozialisieren in einem Land, in dem Hunde nicht gerade gut behandelt werden. Das heißt, auf der Strasse sieht man niemanden, der mit seinem Hund Gassi geht, es gibt keine Hundeschule, Welpengruppe etc. Zur Zeit hat sie nur die Pitbullhündin meiner Schwiegereltern, mit der sie so oft wie möglich spielt.


    Liebe Grüße,
    Nicky

  • Hmmm, schwierig. Mir würde da höchstens ein Zweithund einfallen.


    Woher hast Du sie denn? Was ist denn mit ihren Wurfgeschwistern? Vielleicht könntest Du mal Kontakt zu deren Besitzern aufnehmen?


    LG, Sub.

  • Ich habe sie in einer Tierklinik adoptiert, sie stammt von der Straße, wurde wahrscheinlich auf einer Ranch geboren und um Geld zu verdienen hat ein Mann sie und ihre Schwester versucht an die Tierklinik zu verkaufen. Mischlinge lassen sich hier aber nicht verkaufen, so wurde sie an der nächsten großen Straße ausgesetzt, aber sie ist mit ihrer Schwester zurück zur Tierklinik gelaufen. Dort wurde sie dann aufgenommen und zur Adoption geimpft und entwurmt freigegeben. Ihre Schwester wurde auch vermittelt, leider konnte ich den neuen Besitzer nicht ausfindig machen und meine Bekannten hier haben alle erwachsene Hunde. Die gelegenheiten nutze ich selbstverständlich aus und sie spielt eben mit der Pitbullhündin meiner Schwiegereltern, trotzdem finde ich das zu wenig, vor allem das Spiel mit Welpen. :/


    Ein Zweithund kommt für uns zur Zeit nicht in Frage, dem könnte ich nicht gerecht werden.

  • dann meld dich bei dogster an, kost nix und geht schnell, geh zu den groups, vielleicht findest du ja wen bei dir in de naehe zwecks hundetreff.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!