Jasper fehlt so sehr
-
-
O mein Gott, wie mir eure Worte gut tun ♡. Ich danke euch von Herzen.
Ich scanne immer und immer wieder seine letzten Tage und Wochen ab...Habe Schuldgefühle. Hätten wir nicht noch mehr für ihn tun können?
Bestimmt.
Aber er wurde und wird jeden Moment geliebt
Bitte hör' mit diesen Selbstzweifeln und Vorwürfen auf.
Jasper wurde geliebt, umsorgt, beschützt - von seinem ersten Tag an bei euch.
Du hast viel für ihn getan - für dich selbstverständlich, aber für viele andere Hunde (leider) gibt es so viel Fürsorge nicht.
Du warst bei ihm, als er ging und glaub' mir, er hat deine Liebe und Nähe gespürt. Dafür braucht man keine Worte.
Zwischen euch war doch alles ohne Sprache - ein Blick, ein Handzeichen, gewiss auch manchmal Gedankenübertragung.
Ich wünsche dir so sehr, daß du irgendwann mit einem Lächeln von ihm und euren Erlebnissen reden kannst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So, wie du eure Fürsorge beschreibst, habt ihr sicher alles für Jasper getan. 14 Jahre sind ein tolles Alter für einen Hund, zumal einen mit unbekannter, vielleicht unguter Vorgeschichte.
Leben ist endlich, daran kann man nichts ändern, und du hast sicher alles getan, um es ihm so einfach wie möglich zu machen.
Du darfst trauern, aber ohne Schuld!
-
Fühl dich ganz fest gedrückt und mach dir bitte keine Vorwürfe!
Ich darf das sagen, ich mache das nämlich auch. Nachdem mein Pudelrüde letztes Jahr viel zu früh vorgegangen ist, hab ich mir monatelang Vorwürfe gemacht und damit alle in den Wahnsinn getrieben. Ich hab alles 100 000x durchgekaut, was ich hätte anders machen können, wo der Fehler war, warum das so passiert ist, wie es passiert ist, warum die Klinik ihn nicht retten konnte, ... , aber irgendwann bin ich einfach zu dem Schluss gekommen, dass ich für meine Hunde immer mein Bestes gegeben habe und seine Zeit leider Gottes einfach abgelaufen war und ich bin mir sicher, dass du mit der Zeit auch erkennen wirst, dass dein Jasper mit dir das beste Frauchen hatte, das er hätte haben können und du alles getan hast, was in deiner Macht stand.
Ich weine jetzt 8 bzw. 9 Monate danach (Finya ist vor 8 Monate gegangen, Frodo vor 9) immer noch um meine Zwerge und vermisse sie unendlich. Das Leben ist ohne sie einfach nicht mehr dasselbe.
Ich finde es normal, dass man um seine engsten Vertrauten auch nach Wochen oder Monaten noch weint, auch wenn sie vier Beine haben mögen. Wer das nicht verstehen kann, sollte daran denken, dass jeder Mensch anders trauert und das völlig okay ist.
Irgendwann kommt der Tag an dem du zum ersten Mal ohne zu weinen von deinem Jasper erzählen kannst. Das heißt nicht, dass es nicht mehr weh tut, aber es bedeutet, dass die Erinnerungen an die schönen Zeiten in den Vordergrund rücken und das ist gut so.
-
Ich kann Dir sagen, es tut auch noch nach zig Jahren weh 😢💔🖤
Aber, wir werden unsere Schätze irgendwann Wiedersehen, da bin ich mir sicher 🖤
-
Das ist schön, dass man daran glauben kann. Bin eher der Meinung, wir Menschen haben das "Recht" auf Paradies verwirkt. Tierseelen sind rein. Sie leben weiter. Haben ein paar Mal beobachtet, dass Kater sich verhält, als wenn der Hund (noch) da war
-
-
Das ist schön, dass man daran glauben kann. Bin eher der Meinung, wir Menschen haben das "Recht" auf Paradies verwirkt. Tierseelen sind rein. Sie leben weiter. Haben ein paar Mal beobachtet, dass Kater sich verhält, als wenn der Hund (noch) da war
Ich glaube einfach ganz fest daran, dass alle Menschen mit Tieren, die im Leben gut zu ihren Tieren waren, nach ihrem Tod zu ihren vorgegangenen Vierbeinern ins Regenbogenland laufen.
Finya und Frodo und all die anderen warten dort auf mich. Da bin ich mir ganz sicher
-
Ich glaube einfach ganz fest daran, dass alle Menschen mit Tieren, die im Leben gut zu ihren Tieren waren, nach ihrem Tod zu ihren vorgegangenen Vierbeinern ins Regenbogenland laufen.
Finya und Frodo und all die anderen warten dort auf mich. Da bin ich mir ganz sicher
Das ist schön. Ich kann es leider nicht.
-
Dein Jasper wird Dir immer mal zeigen, dass er noch da ist. Du musst nur gut darauf achten. Das ist am Anfang öfter und wird dann seltener, aber er wird immer nach Euch sehen. Solche Zeichen können ein Geruch sein, ein Zupfen am Hosenbein oder das starke Gefühl "Er ist jetzt da". Meine
Regenbogenhunde schicken mir gern Sternschnuppen und das immer, wenn ich sie daran erinnere, dass es Zeit wird, sich wieder mal zu melden. Oder es kommt aus dem Nichts eine weisse Feder vom Himmel geschwebt. Als meine Bondi gegangen war, musste ich am gleichen Tag- beim Abendessen sitzend - plötzlich aufstehen, als wenn mich etwas mit Gewalt nach draussen zöge. Als ich draussen war, sah ich einen wolkenlosen blauen Nachmittagshimmel - und die einzige Wolke, die vor unserem Haus am Himmel stand, hatte die Form eines Hundekopfes. Nachdem ich meine Fassungslosigkeit überwunden hatte, rief ich meinen Mann... Er glaubte wie Du nicht an ein Wiedersehen. Ich versichere Dir, wenn Du erlebt hättest, was ich in den vielen Jahren von meinen 6 Traumwiesenhunden für Zeichen bekommen habe, weisst Du, dass es eine Ewigkeit gibt, in der wir uns wiedersehen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!