The moving canine
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und? Magst Du erzählen, wie es war?
-
Was soll ich da erzählen….wir machen das jetzt jede Woche in der Hundeschule für ca. 20-30 Minuten….mittlerweile sind wir soweit, dass wir verschiedene Hindernisse (Hürden, Kisten, Hocker) zwischen den Schälchen haben, die die Hunde selbständig bewältigen……Yoshi macht das schon richtig, richtig gut…..zu Hause übe ich auch mit Kasper und auch er macht es schon ganz gut
-
Ich habe mal ein kostenloses Schnupper-Onlineseminar gesehen und finde das Konzept sehr interessant.
Könnte mir schon gut verstellen, dass das etwas für Mozart wäre, da er auch mit 9 noch arg zur Hektik neigt und eher im Holzfäller-Stil unterwegs ist. Den Dreh, damit alleine anzufangen, habe ich aber noch nicht bekommen. Man muss ja Pläne haben…
Schon mal ein guter Tipp, dass es das hier auch in Hundeschulen gibt.
Hast du das Gefühl, das Kaspar und Joshi richtig Freude haben und davon profitieren? Oder ist es für sie eher die Möglichkeit, einfach an massig Leckerchen zu kommen?
-
Yoshi hat richtig Spaß, ist aber auch das totale Arbeitstier…..der will beschäftigt werden und wenn wir was machen, dann macht er das auch mit viel Spaß, aber natürlich auch für Leckerchen
für Yoshi ist das ganz gut, finde ich, damit er sich ein bisschen von mir löst und auch mal was selbst erarbeitet.
Kasper ist ja eher ruhig und nicht so das Arbeitstier…..er macht mit, weil er mir einen Gefallen tun will, aber das ist, außer beim trailen, mit fast allem so. Und viel Leckerchen abgreifen kommt dann natürlich noch hinzu…..muss aber auch was Gutes sein, ansonsten merkt man ihm seine Lustlosigkeit schon ein bisschen an
Ich mache das auch hauptsächlich mit Yoshi, aber damit Kasper nicht einfach nur zuguckt, darf er dann zwischendurch auch mal
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!