Welpe im Alter von 10 Wochen beißt Kind

• Schließe mich den Vorgängern an.

Dass der kleine Welpe beim Züchter mal Kinder sah oder Kontakt hatte ist schön, heißt aber nicht, dass das 10 Wochen alte Tier jetzt in seinem Tagebuch nachschaut, wenn ein Kind mit ihm agiert, um nachzulesen ob Nase beissen okay ist oder nicht.

Der macht das einfach, weil er es kann.

Und Kinderhaut, das weißt du am besten ist soooo zart.

Du musst einfach auf beide ganz doll aufpassen.

• Dass der kleine Welpe beim Züchter mal Kinder sah oder Kontakt hatte ist schön, heißt aber nicht, dass das 10 Wochen alte Tier jetzt in seinem Tagebuch nachschaut, wenn ein Kind mit ihm agiert, um nachzulesen ob Nase beissen okay ist oder nicht.

insbesondere weil die Züchterkinder Hunde und auch Welpen sicherlich gewohnt sind. Die wissen, wie man mit denen umgeht bzw. die Eltern werden das sicher auch mit begleiten je nach Alter der Kinder.

Dass dein eigenes Kind den Neuzugang SUPERspannend findet, versteh ich schon. Aber das verhält sich dnan halt ganz anders als die Kinder der Züchter.

Ich hatte selbst vor 3 Jahren die Freude, nen Welpen zu nem 2,5 Jährigen zu holen. Hund und Kind GAR NICHT unbeaufsichtigt zu lassen, ist schon eine Herausforderung. Treppenschutz/Türgitter haben sehr geholfen.

Mein Hund ist nun ein paar Nummern größer als deiner, aber auch den musste ich vor dem allzu neugierigen Kind schützen. Und selbst dem größeren (damals 7) erklären, was man wie macht und was besser nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!