Immer wieder Durchfall

  • Hallo,

    meine 12jährige Hündin hatte immer schon mit Durchfall zu kämpfen. In letzter Zeit wieder verstärkt. Nach Diätfutter ( Reis und Huhn), Möhrensuppe frisst sie nicht, bessert es sich mal, manchmal auch nicht.

    Aktuell ist es so, dass sie gestern mäkelig gefressen hat, heute gar nicht. Heute hat sie auch ein paar Mal gewürgt. Vor zwei Tagen war ich bei meiner TA wegen der Schmerzspritze . Da sie davor auch schon mit dem Durchfall anfing, habe ich das bei der TA angesprochen. Für übernächste Woche habe ich einen Termin zum Ultraschall und Blutuntersuchung. Beim letzten Mal mit den Durchfallproblemen ( Anfang April) habe ich wieder Kotproben abgegeben, war aber unauffällig.

    Einen früheren Ultraschalltermin bekomme ich wahrscheinlich nicht. Morgen trotzem nochmal zur TA wegen Medis?

    Ehrlich gesagt habe ich auch etwas Panik wenn ein Tumor oder so festgestellt wird. Hatte das schon mal. Hündin wurde operiert und hat Narkose nicht überstanden.

    Danke für eure Einschätzungen.

  • Ich kann Deine Sorge gut verstehen und würde versuchen einen schnelleren Termin zu bekommen. Auch die Angst vor einer schlimmen Diagnose kenne ich, aber eine konkrete Diagnose ist für alles Weitere wichtig und hilfreich.

  • Du sagst sie hat schon immer mit wiederkehrenden Durchfällen zu kämpfen. Wurde der Kot bisher nur auf Parasiten untersucht oder war da auch mal ne Bakteriologie dabei? Wurde die Bauchspeicheldrüse mal ordentlich gecheckt? Elastase Wert im Kot? War IBD mal ein Thema?

  • Nur so ein Gedankengang:

    Reis kann auch zu Durchfällen führen. Bei meiner ersten Hündin war dies der Fall. Da hatte der TA mir geraten, statt Reis doch lieber gematschte Kartoffeln zu verwenden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!