• Neu

Hi

Schau mal hier: Honig Dort wird jeder fündig!*

• Hallo,
      bin absolut gegen Zucker im Futter (oder Zuckerrübenschnitzel/Melasse), aber Honig ist für mich persönlich ok, wenn es Kaltgeschleuderter ist, und der Anteil nicht zu hoch ist.
      Honig ist ein altes Hausmittel und dient u. a. der Anregung des Stoffwechsels, man gibt es auch bei Erschöpfung, bei Erkältung kennen wir ihn wohl alle - hab' letztens noch irgendwo gelesen, wofür Honig alles gut ist, aber leider nicht alles behalten.
      Da wird es aber hier sicher auch ganz andere Meinungen geben...
      LG Petra

• Honig finde ich sehr gesund und für Hunde auch sehr gut geeignet.

ABER ich würde es meinem Hund nie jeden Tag geben, weil ich Angst hätte, dass sich die klebrig süße Masse an und zwischen den Zähnen absetzt und Karies erzeugt.
      Also würde ich es in TroFu nicht gut finden, weil das mein Hund ja täglich frisst.
      Oder Zähneputzen :D wie bei Kindern...

• Ich glaube, der Honig im Trockenfutter wird auch zur Geschmacksverbesserung eingesetzt, damit Hundi das Futter auch ja gut schmeckt.
      Ich kaufe nur Trockenfutter ohne Zucker egal in welcher Form.

LG Anette

• Ich denke nicht das man Honig (in gerigen Mengen und kaltgeschleudert)mit dem weißen Zucker (z.B. in Frolic) vergleichen kann.

Natürlich würde ich meinem Hund auch nicht extra täglich was unters Futter mischen, aber wenn es in einen ansonsten sehr hochwertigen und gut zusammengesetzten Trockenfutter enthalten ist würde ich bestimmt nicht deshalb auf das Produkt verzichten.

Honig hat (wie Petra schon gesagt hat) auch viele positive Eigenschaften :^^:

Außerdem besteht Honig aus natürlicher Glucose und Fructose

LG Lea

• Zitat

Ich glaube, der Honig im Trockenfutter wird auch zur Geschmacksverbesserung eingesetzt, damit Hundi das Futter auch ja gut schmeckt.
      Ich kaufe nur Trockenfutter ohne Zucker egal in welcher Form.

LG Anette

Welches Trockenfutter enthält denn keinen Zucker?
      Ich kenne nur welche mit...ob durch Zuckerrübenschnitzel, Banane, Honig oder andere Zutaten...

• Es gibt ein paar Trockenfuttersorten ohne Zucker (in jeder Form) und Honig. Hier sind mal ein paar:

Markus Mühle
      Defu Biofutter Adult
      Grau Geflügelkroketten
      Orijen Adult
      Almo Nature Small Huhn
      Yomis
      CanisAlpha
      Marengo
      Lupoven

So, das sind auch die Futtersorten, die ich mittlerweile in die engere Wahl genommen habe, außer Lupoven, denn das ist wohl für Hunde, die gesundheitliche Probleme haben, und das hat meiner nicht.

• CanisAlpha enthält Honig ;)

ich find das Futter aber absolut super :gut:

LG Lea

• CanisAlpha ist auch in meinr engeren Wahl. Yomis enthält Johannisbrotmehl- da ist sicherlich Fruchtzucker entahlten.

Die Frage ist aber auch ob es wirklich schadet in diesen Maßen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!