• Hallo Leute,

seit ca. 2 Wochen renne ich fast täglich zum Tierarzt, weil meine Peppi (5 Jahre jung) riesige Schmerzen hat, beim Fressen... sie lag schon in Narkose, nix zu sehen, bekam Antibiotika half nicht, ihr Augendruck war so hoch, das ihr Auge bald raus kam, zur Zeit bekommt sie sehr starke Schmerzmittel und Cordison, seit ca. 3 Tagen geht es ihr sichtlich besser, sie frißt wieder normal, sogar Trockenfutter, sie spielt wieder, das Auge sieht wieder normal aus... aber keiner kann mir sagen, was sie hat, bzw hatte!! (3 verschiede Tierärzte)

Habt ihr sowas schon mal erlebt?? Hab Schiß das es wieder kommt...
    Weiß echt nicht mehr weiter!!!

Bin über jede Info dankbar!!!

Glg Doro

• Neu

Hi

Schau mal hier: Help* Dort wird jeder fündig!

• Hallo,

das hört sich garnicht gut an. Und das deiner hündin dann gleich so schlimmes passiert, ist mal garnicht gut.
      Ich kann dir da leider nicht helfen, denn so etwas hab ich bei noch keinem hund früher und jetzt noch nie gehabt.

Was sagt denn der TA? Hast Blutuntersuchung machen lassen?

Vielleicht kann dir jemand hier im Forum helfen, der ähnliches schon erlebt hat.

• Dann würde ich erst mal abwarten wie sich der Körper verhält, wenn das Cortison wieder abgesetzt wird.

Wurde dann Blutbild, Röntgen, Ultraschall und so weiter gemacht? Wenn ja mit welchen Ergebnissen.

• warst du bei einem augenspezialist???

• Noch mehr Fragen, :???:

ich war bereits bei 3 verschiedenen Tierärzten, alle haben schon alles untersucht, keiner weiß was es sein soll...

Die erste Diagnose war, es könnte ein Tumor sein, eine Entzündung im Maul hatten wir auch im Verdacht, eine Augenentzündung (Augendruck 50), mittlerweile wieder normal (5)!! Blutbild hat nichts ergeben, Röntgenaufnahmen haben nichts ergeben... wie gesagt, z. Z. ist sie wieder die Alte!!! Auch die Schmerzen kann sich keiner erklären, ich habe noch nie einen Hund so vor Schmerzen schreien hören...

Gestern war ich noch mal mit ihr beim Doc, die Ärztin sagt, wir geben das Cordison weiter und Schmerzmittel hab ich für den Notfall, da es ihr momentan recht gut geht wollen wir die Medikamente dann langsam absetzen und beobachten und sie und ihren Körper erst mal in Ruhe lassen und einfach erst mal beobachten...

Hätte ja sein können, das irgendwer schon mal so was erlebt hat...

Wir tippen momentan auf eine Art Autoimunerkrankung, wobei es untypisch ist, weil ja nur ein Auge betroffen war/ ist!!!

Es ist echt zum verzweifeln, wenn man nicht weiß was es ist...
      Aber erst einmal bin ich total froh, dass es ihr wieder gut geht und genieße das, vor allem für Peppi, da sie in den letzten 2 Wochen sehr leiden musste!!!

Wir werden noch einmal ein Blutbild machen lassen und auf ganz bestimmte Krankheiten checken lassen!! Vielleicht wird ja doch noch etwas gefunden....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!