Bauch/Magen/Darmprobleme Labradorhündin
-
-
wurde denn über 3 Tage gesammelt? Die Elastase wurde auch gemacht? (Geht auch über die Kotprobe und weißt auf evtl exokrine Pankreasinsuffizienz hin, wenn zu niedrig). Ich tippe dann auch eher Richtung Bauchspeicheldrüse. Gute Besserung!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wurde denn über 3 Tage gesammelt? Die Elastase wurde auch gemacht? (Geht auch über die Kotprobe und weißt auf evtl exokrine Pankreasinsuffizienz hin, wenn zu niedrig). Ich tippe dann auch eher Richtung Bauchspeicheldrüse. Gute Besserung!
Es war Kot von Freitag und gestern. Samstag hatte sie keinen Kotabsatz und heute auch noch nicht.
Sollte etwas mit der Bauchspeichdrüse nicht auch über ein großes Blutbild zu erkennen sein?
-
behalt bitte im Kopf, dass manche Hunde auf Reis mit noch mehr schleimigem Durchfall reagieren. Dann auf Kartoffelflocken umsteigen als Schonkost.
-
Meine zB. verträgt weder Huhn noch Reis, also die klassische Schonkost bewirkt bei ihr das Gegenteil.
Gelber Schleim, gelber Durchfall - hatte ich bei meiner vorigen Hündin, der gings richtig schlecht (ebenfalls Huhn keine gute Idee)
Hier wurde über ca. 3-4 Monate ein Probiotikum gegeben + Ernährung komplett umgestellt
Nur mehr selbst gekocht (Pferd + Haferflocken + die nötigen Zusätze)
Damit haben wir das Problem in den Griff bekommen.
-
Meine zB. verträgt weder Huhn noch Reis, also die klassische Schonkost bewirkt bei ihr das Gegenteil.
Gelber Schleim, gelber Durchfall - hatte ich bei meiner vorigen Hündin, der gings richtig schlecht (ebenfalls Huhn keine gute Idee)
Hier wurde über ca. 3-4 Monate ein Probiotikum gegeben + Ernährung komplett umgestellt
Nur mehr selbst gekocht (Pferd + Haferflocken + die nötigen Zusätze)
Damit haben wir das Problem in den Griff bekommen.
Danke für deine Rückmeldung.
Unser großer Labbi Rüde, 8Jahre, hat auch eine ziemlich umfangreiche Nahrungsmittelallergie.
Er bekommt Insekten oder Pferdetrockenfutter.
Kann so eine Unverträglichkeit/Allergie denn plötzlich kommen?
Unser großer hatte z.B. immer Ohrentzündung, bis wir es wussten und sein Futter umstellen konnten.
Mir kommt es eben auch etwas spanisch vor, dass sie seit gestern Abend nun keinen Kotabsatz und auch keinen Durchfall mehr hatte.
Wenn wir Menschen durchfall haben, haben wir es ja meist auch nicht nur einmal oder seh ich das falsch?!
-
-
Das ist ein echt schwieriges Thema, weil einfach so unterschiedlich.
Aber ja, auch beim Menschen können Unverträglichkeiten/Allergien plötzlich auftreten.
Wir hatten nie Ohrenentzündungen, nie Durchfall, hin und wieder Pfoten schlecken, hin und wieder schleimigen Kot
TA hat gemeint wahrscheinlich Unverträglichkeit.
Wir haben ihr halt gefüttert was sie am Besten vertragen hat, zumindest dachten wir das.
Eines Tages brach alles zusammen, ihr ging es echt dreckig, da war sie 8 Jahre alt.
Nach der Umstellung ist es ihr langsam wieder besser gegangen.
Macht an Diagnose alles was möglich ist, wenn aber nix zu finden ist heißt es nicht das da nix ist.
Es gibt mittlerweile auch Test um Unverträglichkeiten festzustellen, kannst du beim TA ja mal ansprechen.
-
Ich schau mal, dass ich morgen beim Einkauf, mal Kartoffeln, Rindfleisch und Lachs kaufe.
Denn der Durchfall kam ja jetzt erst mit der Schonkost.
Ihr Trockenfutter enthält auch Geflügel und Fisch.
Das bekommt sie seit November. Davor hat sie Wolfsblut Pferd bekommen, damit hatten wir nie groß Probleme. Mal abgesehen davon, dass sie immer den typisch Labbi Hunger hat und gefühlt alles frisst, was irgendwo rumliegt.
-
Schade, dass ich kein Bild hochladen kann. Ihr Kot/Durchfall gestern war auch sehr schleimig
-
Bei unserem Speedy begann so die Pankretitis (so wie VirginiaWoolf es auch schrieb) und daraufhin wurde eine Unverträglichkeit gegen Getreide und Rind festgestellt.
Wünsche euch alles Gute!
Liebe Grüße
Chrissi mit Theo
-
Bei unserem Speedy begann so die Pankretitis (so wie VirginiaWoolf es auch schrieb) und daraufhin wurde eine Unverträglichkeit gegen Getreide und Rind festgestellt.
Wünsche euch alles Gute!
Liebe Grüße
Chrissi mit Theo
Wurde bei ihr auch ein Blutbild gemacht?
Und falls ja, gab es da Auffälligkeiten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!