Schilddrüse cortisol
-
-
Danke, ich sehe das genauso mit dem Cortisol wert. Dann werde ich den Test machen lassen. Dann fühlt man sich einfach besser. Lg
Einen ACTH Test finde ich auch sinnvoll. Bitte darauf achten, dass dieser morgens stattfindet und wirklich die Stunde Abstand zwischen den Blutentnahmen eingehalten wird. Berücksichtigen leider nicht alle Tierärzte.
Hier sind die daumen gedrückt und gerne berichten was raus kommt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke, ich sehe das genauso mit dem Cortisol wert. Dann werde ich den Test machen lassen. Dann fühlt man sich einfach besser. Lg
Einen ACTH Test finde ich auch sinnvoll. Bitte darauf achten, dass dieser morgens stattfindet und wirklich die Stunde Abstand zwischen den Blutentnahmen eingehalten wird. Berücksichtigen leider nicht alle Tierärzte.
Warum muss der morgens stattfinden? Bei uns wurde er Nachmittags gemacht. War das falsch?
-
Hallo, mich würde jetzt noch mal Interessieren ob andere Werte bei Cushing erhöht sind? Wie zb Nieren, Leber Werte? Ich habe gefragt wegen dem erhöhten cortisol Wert ab wann man sie gedanken machen sollte? In der Praxis wurde mir gesagt das ich mir keine Sorgen machen soll, der Cortisol Werte würde bei Cushing sehr viel höher sein. Sie hätte top Werte Leber, Niere. Lg
-
Warum muss der morgens stattfinden? Bei uns wurde er Nachmittags gemacht. War das falsch?
Mir wurde erklärt, dass das ACTH und das Cortisol einer Schwankung über den Tag unterliegen. Diese Hormone sind (wie das Testo zb) morgens wesentlich höher als abends. Heißt ein basal Wert ist morgens zwischen 8 und 9 nüchtern repräsentativ.
-
Hallo, mich würde jetzt noch mal Interessieren ob andere Werte bei Cushing erhöht sind? Wie zb Nieren, Leber Werte? Ich habe gefragt wegen dem erhöhten cortisol Wert ab wann man sie gedanken machen sollte? In der Praxis wurde mir gesagt das ich mir keine Sorgen machen soll, der Cortisol Werte würde bei Cushing sehr viel höher sein. Sie hätte top Werte Leber, Niere. Lg
Tidou hatte Cushing.😔 Nur ein Leberwert war minimal erhöht, sonst war alles im normalen Bereich. Seine Symptome waren Schuppen, dünneres Fell (vor allem an der Rute), Müdigkeit und er war nicht mehr so motiviert beim Spazieren. Ich würde den LDDS Test machen lassen. Der ACTH Test ist nicht mehr der Standard, da häufig falsch negative Ergebnisse vorkommen.
-
-
Ach ja, ich habe vergessen zu schreiben, dass der T4 relativ niedrig war. Er lag noch im normalen Bereich, aber eben eher niedrig. Cushing kann den T4 drücken.
-
Vielen Dank, genauso ist es bei Luna auch. Da habe ich noch nie was von gehört von dem Test werde ich gleich mal googeln. Das Blut wird jetzt erst mal noch auf Milben und so getestet, das wurde nach gefordert.
-
war denn der cortisol Wert erhöht @ Tidou
-
war denn der cortisol Wert erhöht @ Tidou
Ja, aber Tidou war immer sehr gestresst bei der Blutabnahme.
-
Ich habe jetzt noch mal nachgeschaut. Es waren zwei Leberwerte die etwas erhöht waren. Seltsamerweise waren es aber nicht die Werte die normalerweise bei Cushing erhöht sind.
Es war aber bei uns auch so, dass Tidou schon fast 16 Jahre alt war. Da kann es natürlich auch „normal“ sein wenn die Leberwerte etwas erhöht sind. Er wurde etwas mehr als 16 Jahre alt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!