Richback, Tschiuaua und Co - Part V
-
Gast41354 -
3. Februar 2025 um 12:11
-
-
Die Bezeichnungen sind dann vermutlich Hushep, HuBa und HuBra

Um der Tradtion des Auskys zu folgen waren sie bei uns intern dann Schweißky und Bracksky

-
6. Februar 2026 um 21:13
schau mal hier:
Richback, Tschiuaua und Co - Part V - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
-
Nicht zu vergessen der Whisky

Whippet und Husky
-
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/scho…191452-134-4764
ZitatIch bin Stitch ein 1jähriger Hütehund und dementsprechend habe ich einen ausgeprägten Wachinstinkt.
Ah, achso. Okay!
Zitatich bin Rasseuntypisch sehr aktiv
Ja, schade aber auch.https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/labr…803914-134-8012
Also.. äh, das ist schon ein Brummer
Also ich weiß ja, dass es vom Kopf her breitere Labbis gibt, aber soooo? -
Der Kopf ist ok. Hab ich häufiger gesehen.
Aber der ist heftig fett. Sowas hab ich selten gesehen

-
-
Der Kopf ist ok. Hab ich häufiger gesehen.
Aber der ist heftig fett. Sowas hab ich selten gesehen

Eine Freundin von mir hat einen Labbi-Mix übernommen, der war noch breiter. Der Arme ist auch schon 10 Hund hat Probleme mit den Gelenken, was die Vorbesitzer nicht behandelt haben. Der Hund hatte also zusätzlich zu den bestehenden Gelenkproblemen auch noch das Gewicht zu tragen 👎
-
Dachte, der ist einfach irgendwie kurzbeinig und vll mit Dackel gemischt , aber auf die Idee, dass der so fett wäre ich nie gekommen. Armes Tier
-
Bei Stitch tippe ich nicht auf Hütehundmix sondern HSH Mix.
Ansonsten ergeben die Zitate auch wenig Sinn - ein Hütehund ist nicht rasseuntypisch aktiv und den ausgeprägten Wachinstinkt würde ich auch eher dem HSH zuordnen.
Auch der Kopf und der gesamte Ausdruck des Hundes lassen mich eher an einen HSH denken.
-
Bei Stitch tippe ich nicht auf Hütehundmix sondern HSH Mix.
Ansonsten ergeben die Zitate auch wenig Sinn - ein Hütehund ist nicht rasseuntypisch aktiv und den ausgeprägten Wachinstinkt würde ich auch eher dem HSH zuordnen.
Auch der Kopf und der gesamte Ausdruck des Hundes lassen mich eher an einen HSH denken.
Ja, das dachte ich mir auch. Deswegen fand ich die Aussagen so merkwürdig

-
Ich krieg den Link leider am Handy nicht kopiert, weil die Anzeige schon auf reserviert steht, aber ich hab die Tage das hier auf Kleinanzeigen gesehen: "Sheplazs" (Mix aus Aussie und Viszla)
(Für läppische 1900 €...)Die Shepzlas suchen anscheinend doch noch, daher hier noch der Link dazu: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/shep…91067-134-19700
Husky x Bayrischer Gebirgsschweißhund
Und ganz aktuell:
Husky x Bracke
Schweißky und Bracksky klingen aber auch nach Mixen, denen ich nicht begegnen möchte
gut, dass diese Exemplare da anscheinend nicht die ErwartungenBefürchtungen erfüllt haben
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!