Kamelgang ??!!
-
-
Oh Jan,
verzeih uns
Liebe Grüsse
Petra - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kamelgang ??!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
den Gang mit einem Kommando zu kombinieren, also abrufbar zu machen war aber völlig ernst gemeint....
*Entschuldige mich für die blödelei*Lg,
Tanja -
Oh, wie gemein
Aber wenn ich es mir so vorstelle.....
Nein, es tut mir leid.
Vielleicht hat er dann irgentwie kein Bock mehr, und dödelt so rum
Oder er träumt vor sich her?
Meinst du, das könnte was mit den Gelenken sein?
Oder er läugt halt gerne mal so.
Bella liegt immer sehr komisch(wie ein Frosch).
TA meinte sie ist völlig gesund, liegt halt gerne mal so.LG
Swenja -
Zitat
wenn ihr´s nicht tut, einer muss es ja tun.
wir können uns ja nicht alle über diesen gang amüsieren
Nö?
Grobi, der Kamel-Schreiter-Hund und ein Herrchen, das am Kissen schnuppert wenn Grobi nicht zu Hause ist.....
:wolke7:
Sorry, bin schon wech....
-
Hallo, das ist ein ernstes Thema!!!
Also bitte, reißt euch zusammen und nehmt ihm doch das Wasser aus den Höckern:kopfklatsch:
Nein, schon wieder.Ich bin weg
LG
Swenja -
-
Zitat
Seit kurzem läuft mein grobi manchmal wie ein kamel. Also nicht wie normal vorder- und hinterlauf entgegengesetz sondern wenn er mit einem seiner vorderläufe einen schritt macht folgt der hintere lauf gleich nach .. wenn ihr versteht was ich meine.
.............
Kann man das unterbinden ?????Gruß Jan , der es auf der anderen seite auch ziemlich witzig findet wenn sein hund läuft als wäre er besoffen :irre:
Hallo Jan,
wegen der Komik noch mal deutlich - das ist der Passgang! sieh mal hier: https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…hlight=passgang
Wenn er das erst seit kurzem macht, würde ich ihn beim TA vorstellen. Es gibt wohl mehrere Ursachen für diese "Schonhaltung" und manche sind krankheitsbedingt. Beobachte ihn mal ob Dir noch was auffällt... Ich drücke Euch die Daumen, daß Grobi erst jetzt diese bequeme Gangart entdeckt hat. Wie alt ist er eigentlich?Liebe Grüße Brigitte
...dafür gerne geschehen. -
Hi Jan
"Pass" - Gang ist keine Schonhaltung im Sinne "krankhaft".Wenn Hunde im Schritt gehen fallen sie ab und zu in diesem Passgang, wenn die Schrittlänge zu langsam wird.
Sie würden sich sonst beim "Diagonallaufen" mit den Hinterpfoten in die Vorderpfoten treten.
Kommt überwiegend an der Leine vor.
Läuft ein Hund frei kann er Schritt oder Trabgeschwindigkeit frei wählen, sodass er wieder Diagonal läuft.
Junghunde, viel und lange an der Leine übernehmen diesen "Schaukelgang" manchmal bis ins hohe Alter.
Die Schrittlänge und Schrittgeschwindigkeit des Menschen paßt nicht zu dem der meisten Hunde ab einer gwissen Größe.
Nebenbei, der Hund ist von Natur aus (für längere Strecken) z.B. am Fahrrad ein Traber.gruß
macho -
Hallo Jan,
hier kannst du mal einen
Test machen, ob da ausser
dem Passgang noch etwas
auf deinen Grobi zutrifft.
http://www.canosan.de/Risikotest.aspxLiebe Grüße Brigitte
-
Ist zwar nicht ganz Kamel, aber ich kenn auch sonst kein Getier, welches sich so fort bewegt
Stanley ist sich eben beim letzten Gassi mit seinen Beinen scheinbar net ganz einig gewesen, welcher Takt gelaufen wird...
So liefs dann vorn im 2/4tel Takt und hintem im 7/8tel Takt
sah zum totlachen aus, da es irgendwo in der Mitte dann immer so nen kleinen Ausfallhüpfer gab.
Komisches Gewächs der Hund... jaja...
-
Hi,
Veralina
"Traloppieren" nennt man das beim Pferd....
LG,
Tanja - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!