Milbemax Kautabletten über MHD

• Hallo, da unser Hund Flöhe hatte habe ich gelesen das man danach entwurmen soll.

Jetzt habe ich zu Hause noch die Milbemax Kautabletten gefunden. Allerdings sind diese seit 09/2023 abgelaufen. Sie waren in einem Schupp im Wohnzimmer in der Aluverpackung und im Original Karton.

Meint ihr die haben noch ihre volle Wirkung oder soll ich lieber neue bestellen?

Vielen Dank schon mal für Antworten :face_blowing_a_kiss:

• Meine Patentante ist (Human)ärztin und sagte immer „Bei richtiger Lagerung, 6-9 Monate (je nach dem was fürn Medi) gehen voll klar.“

Aber A) sind wir da weit drüber und B) würde ich mir das nicht verzeihen wenn dann doch im schlimmsten Fall was schief geht und er es nicht verträgt.

Wenn ich mir abgelaufene Tabletten selbst reinpfeife ist es meine Entscheidung, der Hund entscheidet es aber nicht selbst.

So ne Tablette kostet nicht die Welt… wegschmeißen und eine frische kaufen! :winking_face_with_tongue:

• Hm, wenn es 1 oder 2 Monate wären, würde ich evtl. drüber nachdenken, aber bei über einem Jahr und Lagerung im WZ (also eher nicht kühl).... Nope.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!