Pipi in "fremde" Wohnung?!?

  • Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir sagen woran es evtl. liegt...


    Meine Freckles (1,5-2Jahre alt aus Spanien) ist seit 2 Wochen bei mir. In meine Wohnung hat sie mir noch nie gemacht (Laminatboden) ich bin auch sehr viel mit ihr unterwegs oder sie kann in den Garten. Sie war allerdings auch schon (abgesehen von Nachts) einige Stunden nur drinnen und da ist dann auch nichts passiert...


    Wenn ich mal keine Zeit für sie habe, nimmt sie mein Freund zu sich (den sie sehr mag und die beiden spielen und kuscheln eigentlich nur). Jetzt ist es heute das 2. Mal vorgekommen, dass sie direkt nach 2-2,5h Auslauf gleich nach Ankunft in der Wohnung (wenige Minuten später) in seine Wohnung (TEPPICHBODEN) pinkelt, beide Male an verschiedenen Stellen. Dabei freut sie sich (nach Aussagen meines Freundes) wahnsinnig als wenn sie ihm ein Geschenk gemacht hätte?!? Er hat sie dieses Mal direkt dabei erwischt und gleich geschimpft,danach war sie wohl für die nächste halbe Std. völlig eingeschüchtert.


    Freckles ist beim spazierengehen immer sehr abgelenkt und wegen der vielen anderen Hunde sehr gestresst (Angst), mein Freund sagt aber, dass auch einige Ruhephasen waren, wo sie nicht gestresst sein mußte...


    Warum macht sie das, die ganze Zeit wenn die beiden unterwegs sind macht sie weder Haufen noch Pipi?!?


    Kaum dass ich sie abgeholt habe und wir 500 m gelaufen sind macht sie gleich beides :???:


    Bitte Hüüülfffeeeeeeeeee

  • wie bei nem welpen vielleicht, dass sie einfach zu abgelenkt ist und nicht daran denkt zu machen? geht ihr sonst denn nur eine bekannte strecke?


    rocky war längst stubenrein und hat dann plötzlich als ich bei ner freundin war da aufn teppich gepisst :shocked: er war da zwar erst kurz vorher draußen aber musste wohl nochmal und ich habs nicht gemerkt (er zeigt nicht durch winseln oder so an)

  • Hallo!


    Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie sich mit Deinem Freund draußen unsicher fühlt. Vielleicht hatsie bei Dir schon gemerkt, dass Du aufpasst, und sie sich ein wenig entspannen kann unterwegs. Das fehtl vielleicht noch, wenn Dein Freund mit ihr geht. Wie ist denn die Beziehung zwischen den beiden? Ist er für sie auch eine Führungsperson, der man in Ruhe folgen kann? Oder ist er genau das eben nicht?

  • Hey,


    also abgelenkt ist sie draussen meistens schon, aber wenn ich mit ihr unterwegs bin ist es kein Problem...


    Mein Freund und sie haben ein gutes Verhältnis zueinander. Sie kuscheln und spielen dauernd (dann bin ich erst mal bei beiden abgehakt :motz: :roll: ) und sie hat Respekt vor ihm, wenn er sie mit seiner tiefen Stimme mahnt. Generell ist er allerdings ein wenig inkonsequent, was Erziehung angeht :motz: (gibt ihr das Leckerchen bevor sie es sich verdient hat :roll: ) aber den werd ich mir auch noch erziehen :D


    Hmmm, vielleicht ist sie sich trotzdem nicht so sicher mit ihm?!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!