SUC Therapie Fragen

• Hallo liebe Foris,

da meine Hündin schon länger leicht erhöhte Nierenwerte hat, die durch passendes Futter zumindest nicht steigen, meinte meine Tierheilpraktikerin, ich solle SUC geben.

Durch eine Krebsdiagnose gab es einiges anzupassen, entgiften, unterstützen etc. Also viel Geplante und Gemache. Nur bei SUC stelle ich mich irgendwie zu blöd an, wie ich das jetzt optimal gebe. Da das ja sehr bekannt ist, dachte ich mir: Frag doch dein Lieblingsforum.

Ich habe jetzt von allen 3 Präparaten je 10 Ampullen zuhause.

1.) Wie viel würdet ihr bei einem 12 Kilo Hund geben?

2.) Kann man die angebrochene Ampulle noch verwenden? Im Zettel steht nein, in Foren liest man ja. Wie und wie lange?

3.) Wie genau gebe ich das in der Spritze (oral)? Einfach alle 3 zusammen aufziehen und mischen oder einzeln?

4.) In welchem Rythmus startet man, wenn es nicht akut ist?

Sorry für die blöden Fragen, aber ich hatte so viel die letzten Monate mit Tierarzt und Co abgesprochen, dass das hinten runter fiel und ich dachte, das kriegt man schon so irgendwie raus. Das machen so viele. :fear: Aber genau die vielen unterschiedlichen Aussagen verwirren mich jetzt.

• Neu

Hi

hast du hier SUC Therapie Fragen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Mein Katze bekommt SUC. Akutdosis war täglich von jeder Flüssigkeit 1ml. Jetzt die Erhaltungsdosis ist zweimal die Woche jeweils 1 ml von allen drei Flüssigkeiten. Ich ziehe immer drei Spritzen auf und dann oral ins Mäulchen. Gewicht des Tieres hat, meine ich, keinen Einfluß auf die Dosis. Ich lasse die Ampullen für die paar Tage dazwischen offen stehen. Da ich es dauerhaft gebe, bestelle ich immer hier. Ist, glaube ich, der günstigste Anbieter

Solidago compositum ad us. vet. Ampullen + Ubichinon compositum ad us. vet. Ampullen + Coenzyme compositum® ad us. vet. 3x10 St - Shop Apotheke
      Solidago compositum ad us. vet. Ampullen + Ubichinon compositum ad us. vet. Ampullen + Coenzyme compositum® ad us. vet. 3x10 St für nur € 57,99 bei Ihrer…
      www.shop-apotheke.com
    • SUC ist ein homöopatisches Komplexmittel, das wird nicht nach Gewicht dosiert. Man muß auch nicht spritzen sondern kann das ganze oral geben.

Du hast die kleinen Ampullen mit 2,2 ml? Würde ich auf 1-2x geben. Es gibt/gab? auch mal 5ml Ampullen, die habe ich aufgeteilt.

Wenn du aufteilen magst kannst du die durchaus einige Tage offen lagern. Spätestens wenn die Restflüssigkeit verdunstet ist ist Ende.

Wie du das gibts hängt von deinen Möglichkeiten und der Schwere der Erkrankung ab.

Akut gebe ich für 1 -2 Wochen täglich eine Ampulle S-U-C-S-U-C...als Erhaltungsgabe sowas wie Fr-S, Sa-U, Mo-C, oder irgend eine andere Wochentagkombie die sich gut merken läßt.( oder eben 1x im Monat)

Ich würde in dem Fall halt schaun, was bekommt er an anderen Medikamenten daß sich nicht alles auf kürzeste Zeit ballt.

• Mein Katze bekommt SUC. Akutdosis war täglich von jeder Flüssigkeit 1ml. Jetzt die Erhaltungsdosis ist zweimal die Woche jeweils 1 ml von allen drei Flüssigkeiten. Ich ziehe immer drei Spritzen auf und dann oral ins Mäulchen. Gewicht des Tieres hat, meine ich, keinen Einfluß auf die Dosis. Ich lasse die Ampullen für die paar Tage dazwischen offen stehen. Da ich es dauerhaft gebe, bestelle ich immer hier. Ist, glaube ich, der günstigste Anbieter

https://www.shop-apotheke.com/…-compositum-ad-us-vet.htm

Im Kühlschrank? Oder einfach im Schrank.?

https://www.shop-apotheke.com/…-compositum-ad-us-vet.htm

Im Kühlschrank? Oder einfach im Schrank.?

Einfach im Schrank….sind ja immer nur 3 Tage

• Die Erkrankung ist nur im Blutbild sichtbar. Keine Symptome und kam zufällig raus, weshalb ich angepasst koche. Also brauche ich eigentlich keine Akutphase oder?

Sie bekommt die Mistertherapie gespritzt und ansonsten täglich anderen homöopathischen Kram wie Enzyme, Pilze und sowas. Echte Medikamente oder Chemo etc. gibt es hier keine.

Ja, habe die 2,2 Ampullen. Hab die großen gar nicht gesehen gehabt.

• Die großen kenne ich auch nicht :ka:

Ich würde, denke ich, eine Akutphase von einer Woche machen und dann in die Erhaltung gehen…..bei Lilly wurde für die Akutphase 1ml x alle 3 Flüssigkeiten/täglich verordnet und für die Erhaltungsdosis 2 x wöchentlich 1ml x alle 3 Flüssigkeiten….Lilly bekommt das immer Mittwochs und Sonntags

• Die großen gabs mal für die Pferde, ich weiß nicht ob es die überhaupt noch zu kaufen gibt. Ein paar fliegen bei mir noch rum....groß ist natürlich im verhältnis billiger...

Nachdem es eh schon Komplexmittel sind, würde ich nur im Notfall mischen. Wenns pressiert eher Morgends S, Abends U, vorm Schlafengehen C. Aber das sind meine persönlichen Empfindlichkeiten.

Das erste war Misteltherapie? oder? Und Enzyme, Pilze und co sind auch keine Homöopathieka, dann brauchst du darauf auch keine große Rücksicht nehmen.

• Also hattet ihr 2 verschiedene Akutphasen?

just2dun jeden Tag eine andere Ampulle S-U-C-S-U-C etc.

und Sambo71 jeden Tag alle 3 SUC-SUC-SUC-SUC-SUC etc.

Und auch die Erhaltungsdosis sieht anders aus.

just2dun 3x1 Ampulle die Woche S-U-C

und Sambo71 2x alle 3 die Woche SUC-SUC

Hab ich das so richtig verstanden? =)

Die in den Katzenforen haben immer alle 3 gemischt. Wahrscheinlich weil Katzen da sowieso etwas schwieriger sind mit der oralen Gabe.

Schmeckt das Zeug eklig? Oder gings gut in den Hund?

Und noch eine wichtige Frage: Wie lange gebt ihr das? Für immer oder Kurweise paar Wochen?

• Mit Lilly habe ich tatsächlich kein Problem mit der Medikamentengabe. Die ist es gewohnt. Bekommt morgens und Abends ein flüssiges Schilddrüsenmedikament und jeweils ne Viertel Herztablette. Das Zeug scheint nicht schlecht zu schmecken. Zumindest hat Lilly es mir noch nie vor die Füße gespuckt. So wie ich die Erhaltungsdosis gebe, steht es auch im Beipackzettel

Lilly bekommt es schon seit gut 2 Jahren…..jedes Mal, wenn ich es absetze, verschlechtern sich die Nierenwerte und die Kotzerei geht wieder los

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!