Wie der Herr, so's Gescherr - Vorurteile und wie ihr damit umgeht
-
-
Und ich werde auch immer wieder (v.a. bei Tierärzten/Klinik) darauf hingewiesen: gell, die Krone darf man nicht anfassen!
Meine Antwort ist immer: wir sind da nicht so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Wie der Herr, so's Gescherr - Vorurteile und wie ihr damit umgeht Dort wird jeder fündig!*
-
-
Und ich werde auch immer wieder (v.a. bei Tierärzten/Klinik) darauf hingewiesen: gell, die Krone darf man nicht anfassen!
Meine Antwort ist immer: wir sind da nicht so.
Mein Opa hatte in den 70ern einen Pudel, der hat tatsächlich geschnappt, wenn man sein Krönchen angefasst hat, aber der war eh... speziell.
-
"Ach Du hast nen Pudelmix? Hat der auch ein Krönchen?"
"Ne sooo einen Hund würde ich ja nicht haben wollen. Da muss man sich ja Sorgen machen, dass die schmutzig werden"
Und tausend andere, blöde und seltsame Bemerkungen.All das und die Omahunde-Assoziation liest sich inzwischen total komisch für mich, denn hier in Berlin ist die Pudelvolution im vollen Gange. Und bisher auch sehr überzeugend muss ich sagen.
... vor 10 Jahren kannte ich tatsächlich nur einen alten, apricotfarbenen Pudel einer älteren Dame und eine Gassibekanntschaft mit gleich drei Pudeln, mit denen wir öfter unterwegs waren. Und seit ich einmal einen davon auf dem Schoß hatte und gemerkt habe, was für ein zartes Körperchen unter den Locken steckt, haben die Biester mein Herz auch gewonnen. Keine Ahnung, wie das ging.
-
Gibt genug Hunde, die abschnappen, wenn man denen einfach auf den Kopf langt und da rumtatscht. Gehört sich so oder so absolut nicht.
Wir haben wir es alle gelernt als Kinder? Von der Seite nähern, nicht direkt anstarren, Hand hinhalten, nur bei Kontaktaufnahme des Hundes auch kraulen und zwar seitlich, keine plötzlichen Bewegungen. Usw...
Aber wenn ein Pudel dann schnappt, dann geht's natürlich um seine perfekte Frisur
-
Aber wenn ein Pudel dann schnappt, dann geht's natürlich um seine perfekte Frisur
Falls Du Dich auf meinen Post beziehst, hab ich wo genau geschrieben?
Ich mag Pudel sehr, hatte ja selber nen Mix. Der meines Opas war grundsätzlich unerzogen, bezieht sich nicht nur auf das Anfassen des Kopfes, der hat auch sonst schnell geschnappt.
-
-
Krönchen anfassen sowie Kopfkraulen ist hier bei uns einzig und allein für Mutti, am besten Abends auf der Couch reserviert, sagt Merlin
Das mag er tatsächlich nicht besonders gern, aber ich glaub es liegt am Kopf, nicht an der Krone, die wird hier regelmäßig kurz geschoren (ja, auch die!
). Ich musste sogar damals in der Hundeschule als Beispiel herhalten, als meine Trainerin erklärt hat, dass die meisten Hunde das nicht besonders mögen, nicht, weil er abgeschnappt hat, sondern weil er so demonstrativ den Kopf eingezogen hat, wenn ich mit meiner Hand auch nur ein paar Zentimeter über den Kopf geschwebt bin.
Merlin sagt auch, schmutzig mache er sich NIE, NIE und NOCH NIE IM LEBEN! Genau wie Nevio von datKleene sind die Hunde IMMER SAUBER!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Merlin sagt auch, schmutzig mache er sich NIE, NIE und NOCH NIE IM LEBEN! Genau wie Nevio von datKleene sind die Hunde IMMER SAUBER!
Ich kriege ja oft zu hören "Oh, die hat ja keine Haare, dann hast du ja viel weniger Dreck im Haus..."
Okay, haaren tut sie eher nicht, aber das mit dem weniger Dreck...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
physioclaudi hab ich nicht auf dich bezogen, aber ist natürlich ein super anschauliches Vorurteil.
-
Daher wollte ich bewusst auch ein F1B Exemplar. 🤭
Da ist Elterntier 1 zu 100 % und Elterntier 2 zu 50 % Pudel, hab ich das richtig verstanden? Der Nachwuchs ist also zu 75 % Pudel? Warum dann nicht gleich einen Pudel?
-
Daher wollte ich bewusst auch ein F1B Exemplar. 🤭
Da ist Elterntier 1 zu 100 % und Elterntier 2 zu 50 % Pudel, hab ich das richtig verstanden? Der Nachwuchs ist also zu 75 % Pudel? Warum dann nicht gleich einen Pudel?
Das Fell ist doch schon anders als beim Pudel, es ist nicht so „lockig“. KA ist iwie schwer zu beschreiben. Aber ich mags sehr.
Mir gefallen ja auch Pudel, so ists nicht, ich habe mir beiden Rassen angeschaut bzw für beide Züchter geschaut.
Ich hatte mich auch einfach verguckt in den einen Welpen vom Wurf. Ich hab mich einfach verliebt. Und da der Wurf noch frisch war und alles Rüden und wir die ersten, konnte ich mir den auch auswählen. Und so fiel die endgültige Entscheidung auf den Doodle. 🥰
Ich denke das kennen so einige - das verlieben. 😁
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!