Aus dem Leben einer Pflegestelle
-
-
Um kurz nach 23 Uhr kam er auf die Couch gewackelt. Hat sich kurz kuscheln lassen und dann neben mir weiter geschlafen.
Um ca halb 1 hab ich alle Hunde nochmal raus gelassen und Scotty hat sich relativ zügig schon von selbst ins Körbchen gelegt während ich mit den Mädels hoch ins Bett bin.
Hach wenns so bleibt...
Die sind gestern Abend entstanden als ich das Futter vorbereitet habe:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute morgen alles trocken. Hunde raus gelassen... dann haben sich alle wieder hingelegt.
Scotty ist natürlich mit nach oben, aber ich glaub nach der zweiten Tasse Kaffee oder so wars ihm dann zu blöd nochmal runter und wieder hoch zu gehen und er hat sich unten ins Körbchen zum schlafen hingelegt.
Die Hunderunde klappte gut.
Bei fremden Menschen hat er kein Problem.
Fremden Hunden scheint er aber noch etwas unsicher zu begegnen und bellt dann. Da braucht er wohl etwas Zeit ist aber nicht aggressiv o.ä.
Stubenreinheit:
Er hat zumindest seit Mittwoch (?) Nicht mehr rein gemacht.
Heut bin ich zum ersten Mal auf Spätdienst seit er da ist. Mal sehen, auf Kamera war zu sehen dass er heut Mittag etwas gebraucht hat, ca 10-20min bis er sich entspannt hingelegt hat. Könnte sein dass er da nochmal was gemacht hat, aber das sehe ich nachher.
Da das Internet heute nicht ging, die SD Karte aber trotzdem aufgezeichnet hat konnte ich es mir später ansehen.
-
Alles trocken
-
Und schon sind wir an Tag 6:
Ich glaube wir können schonmal sagen dass er nu weiß dass man sich draußen löst 😊
Fremde Menschen sind soweit ichs erkennen kann kein Problem.
Fremde Hunde: Da ist er noch etwas unsicher, bellt auch. Aber mit etwas Zeit und Kennenlernen scheint das auch zu funktionieren.
Zumindest bei den Hunden die er bisher kennengelernt hat, allesamt souveräne Hunde die auch Grenzen akzeptieren.
Wer kann bitte diesem Blick widerstehen?
K.o., die Runde heute war Verhältnismäßig lange
-
Jap, süss aus der Wäsche schau'n hat er drauf!
-
-
Tag 7 beginnt...
Und wir haben einen kleinen Houdini...
Er hat ja schon öfter versucht zwischen den Stäben am Treppengeländer durch zu kommen wenn vorn das Gitter zu war.
Gestern hat er es geschafft.
Es scheint ihn zu stressen wenn ich gehe... er versucht dann ca 5 bis 10 min mir nach zu kommen... und ist dann auch durch die Stäbe durch...
Ich saß im Auto und dacht, Mist... kommt der dann von oben wieder runter oder muss er jetzt den ganzen Nachmittag ohne Wasser etc ausharren?
Hab dann das Auto nochmal kurz abgestellt und gewartet.
Er hat es selbst wieder runter geschafft.
Ja es ist nicht so toll... dass er damit ein Problem hat. Aber nach 10 min ca, legt er sich dann hin und schläft.
Er bellt auch nicht. Er sucht nur Lösungen.
Und er hat gestern Abend in meinem Beisein das Bein gehoben... ich hab ihn unterbrochen.
Also hat er 3 Tage durchgehalten ohne in die Wohnung zu machen... aber das wird.
Ich hab dennoch gestern Abend das Gitter an der Treppe wieder zu gemacht als ich ins Bett bin.
Ja er wollte gerne mit, aber so weit sind wir noch nicht. Er hat es recht schnell akzeptiert und ist in sein Körbchen gegangen.
Er ist total niedlich und anhänglich.
Aber hat eben noch nicht ganz verstanden dass wenn ich gehe, dass ich wieder komme, bzw dass er nicht immer dabei sein kann.
-
Pflegi Nummer 1 ist ja nun seit 2 Wochen in seinem neuen Zuhause:
Ich habe am Freitag mal nachgefragt wie es Calino geht.
Es geht ihm sehr gut, die Probleme die er hatte werden besser. Er gewöhnt sich an die Stadt, die Menschen. Und er fühlt sich Zuhause.
Mit einem Hund der ab und an in Betreuung ist versteht er sich sehr gut.
Wenn ich das lese und die Bilder dazu sehe, geht mir das Herz auf.
Dann weiß ich dass ich (fast) alles richtig gemacht habe und Calino bei den richtigen Menschen gelandet ist ❤️
-
Ich habe mit dem Thema Pflegestelle null Erfahrung, würde aber trotzdem gerne mitlesen, weil du so liebevoll von deinen Hunden (und Pflegis) schreibst. Aber ich gebe zu, bei dem Blick von Scotty würde ich vermutlich zum Pflegestellenversager werden. Der ist ja krass niedlich 🥰🥰
-
Ich habe mit dem Thema Pflegestelle null Erfahrung, würde aber trotzdem gerne mitlesen, weil du so liebevoll von deinen Hunden (und Pflegis) schreibst. Aber ich gebe zu, bei dem Blick von Scotty würde ich vermutlich zum Pflegestellenversager werden. Der ist ja krass niedlich 🥰🥰
Schön dass du da bist 😊
Ähm... ja ich bin auch verzückt... und muss mich wirklich zusammen reißen.
Das scheint auch Bonny zu merken... sie scheint etwas eifersüchtig zu sein und macht mir zwischendurch klar dass sie auch noch da ist und ich sie bloss nicht vergessen soll.
-
Naja... die Teppiche im Flur wollt ich ja eh waschen... Scotty hat wohl 2mal sein Bein an der Truhe gehoben. Es lief durch die Löcher der Truhe und auf den Teppich.
Manchmal verfluche ich die Rüden... weil sie immer das Bein heben müssen 🙈
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!