Aus dem Leben einer Pflegestelle

• Hm...

Nachdem es die ganze Zeit recht gut lief...

War ich die Woche krank und dementsprechend viel zuhause und nicht in der Lage groß was zu üben...

Es gab heute leider die erste Keilerei...

Ich war etwas Unaufmerksam und Bonny noch nicht fertig mit ihrem Kauartikel...

Scotty ist dann auf die Couch und auf Bonny drauf...

Fazit... 3 Löcher in Bonnys Ohr.

😔

Ja ich hätte besser drauf gehört nicht zu viel zu erlauben, mehr Grenzen setzen sollen... die Quittung gab es daher dann heute.

Seufz

• Ach verdammt, ich wünsch dir, dass Bonnie das gut wegsteckt! :streichel:

Sowas passiert einem leider gerade wenns sonst gut läuft :streichel:

Ich schätze ich war etwas nachlässig.

Und ich hoffe trotzdem dass es sich nur um die Ressource drehte... und er nicht dachte er hätte "Oberwasser" und versuchts nochmal.

Daher muss ich jetzt wohl einfach gucken dass er unten bleibt und weniger Aufmerksamkeit bekommt.

Bett, erhöhte Liegeplätze und Co sind erstmal tabu.

Bzw Couch nur nach Aufforderung.

Was mich etwas verwundert:

Ich bin ja danach ruhig geblieben und hab ihn aber gleich etwas mehr eingeschränkt.

Nachgehen unterbunden, ruhig auf den Platz geschickt.

Er hat es gleich akzeptiert.

Sein Blick war natürlich Dackelblick... aber ich hab mich nicht erweichen lassen.

• Nachdem ich ihn vom erhöhten Liegeplatz (auf der Bank) runter geschickt hab und ihm den Platz am Boden angeboten habe ist er stattdessen runter und hat sich wohl im Esszimmer auf den Sessel verkrümelt.

Ist auch nicht ins Bett gekommen während ich noch wach war...

Aufgewacht bin ich heut morgen aber mit Scotty im Bett...

Ich hätt ja die Tür zu machen können, aber das hätte ausgrenzen bedeutet, und nachdem er schon recht sensibel reagiert hat...

Das wird noch ein bisschen Arbeit.

Grenzen setzen, gleichzeitig aber fair bleiben und nicht übertreiben.

• Scotty würde gerne auf die Couch kommen.. schick ich ihn weg verkrümelt er sich auf den Sessel. Liegt aber dort dann entspannt.

Hach fällt mir gar nicht so leicht. Aber für den Hausfrieden hoffe ich wir sind auf dem richtigen Weg.

Das sind dann auch die Momente wo man ins Grübeln kommt ob man das richtige tut...

• Futter teilen können, muss er auch einfach lernen. Gerade Hunde, die wirklich Mangel und Kampf um Futter mal erlebt haben. Und dann eben sowas hochwertiges, da fliegen die Sicherungen raus. Ich würde eher konkret Futter teilen und den anderen zuende Fressen lassen üben.

Und ja, ihn einschränken, hilft ja erstmal, dass Bonnie sich hoffentlich auf dem Sofa erstmal sicherer fühlt. Und er sich generell zurücknimmt, weil du strenger bist.

Aber dieses ausklinken bei hochwertigerem Fresszeug, verhindert das glaube ich nicht.

Wie geht Bonnie denn mit ihm, was sagen da die Blicke? Ist sie damit zufrieden, dass du ihn lenkt, entspannt sie sich?

• Grade beim Futter war ich immer vorsichtig.

Keiner hat am Futter des anderen was zu suchen. Die Pflegis bekommen als letztes und fressen im Flur.

Es war bisher nie ein offensichtliches Problem.

Ich hab mir das Video zu dem Vorfall mehrfach angesehen.

Er war fertig, geht aus dem Wohnzimmer, geht zurück und springt zielstrebig auf die Couch auf Bonny drauf die da noch am knabbern war.

Bonny ist ihm gegenüber etwas meidig, vorsichtig. Aber so im Allgemeinen verhält sie sich aber normal und kann gut entspannen.

Ella ist vollkommen neutral meiner Beurteilung nach.

• Fimde du machst es echt toll.

Auch, dass du so wahnsinnig reflektiert bist.

Ich bin da kein Maßstab - Lotta lebt jetzt schon seit August hier.... Und sie frisst unglaublich schnell.

Trenne beim Füttern zuhause, obwohl es vermutlich nicht Not täte.

Bekommen sie Kaukram und ich habe sie nicht separiert, bleibe ich dabei. Obwohl Futterneid o.ä. an sich null Thema ist.

Drücke Bonny die Daumen, dass sie es gut wegsteckt - aber auch dir..

Bin sehr gespannt, wie es weitergeht mit Scotty...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!