Die DF-Bücherchallenge 2025
-
-
11. Lies einen Bestseller aus 2024
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
8. Lies ein Buch mit einem nicht-menschlichen Gegner/Antagonist
-
Ich habe einige sehr schöne Bücher im Mai/Juni gelesen.
2. Lies ein Buch, das im Jahr 2025 veröffentlicht wurde
Play of Hearts , Juli Dorne
ein ganz zauberhaftes Buch, hat mir sehr gut gefallen. Fast ein wenig märchenhaft-
19. Lies ein Buch, das auf einer Insel spielt
Stürmische Brise Grand Hotel Usedom, Caren Benedikt
Spielt in dem Hotel in dem wir im März mit Maverick waren, da ist er nochmal so aufgelebt. Sehr emotional und traurig für mich. Das Buch ist natürlich auch schön
25.Lies ein Buch, in dem ein Gedicht vorkommt
Ever After Der schlafende Prinz, Stella Tack
Eine etwas schaurige Märchenadaption – liest sich sehr schnell weg, sehr spannend , schöner Schreibstil, schöne Geschichte
39. Lies ein Buch mit allen 5 Vokalen im Titel
Ever After Die dunkle Hochzeit, Stella Tack
Teil 2 war gut, aber Teil 1 war besser. Ist aber eine tolle Reihe und auf das Ende muss ich jetzt wieder ewig warten.
Monatmotto
Mai
Lies ein Buch, auf dessen Cover, im Buchtitel oder in der Handlung ein Handtuch vorkommt
Komm, wir fliegen nach Gran Canaria, Drea Summer
Hatte ich schon mal gelesen. Was witziges für zwischendurch
11.Lies einen Bestseller aus 2024
Der Dorfladen , Anne Jacobs
Sehr interessant zu lesen wie rechtlos Frauen auf dem Land um 1920 noch waren. Gut geschrieben, ich glaube aber nicht das ich die Folgebände lese
-
Ich hätte eine Frage zu 12. Lies ein Buch mit einer Richtung im Titel
Ich hätte zwei Bücher zur Auswahl, die übersetzt "Komm näher" und "Ich möchte nach Hause, aber ich schon da" heißen. Zählt das?
-
Ich hätte eine Frage zu 12. Lies ein Buch mit einer Richtung im Titel
Ich hätte zwei Bücher zur Auswahl, die übersetzt "Komm näher" und "Ich möchte nach Hause, aber ich schon da" heißen. Zählt das?
Ihr immer mit euren sehr interessanten Fragen
.
Ich habe mal die KI befragt (die Frage lautete: "ist näherkommen eine Richtung?"), da kommt viel Text, am Ende steht:
"Zusammenfassend lässt sich sagen, dass "näherkommen" eine Bewegung oder Annäherung beschreibt, die oft mit einer räumlichen oder emotionalen Richtung verbunden ist, aber selbst keine klassische Richtungsangabe ist."
Also lasse ich es gelten, weil ich selbst auch wieder was gelernt habe
-
-
Ob es wohl schon das Motto für Juli gibt
-
Ob es wohl schon das Motto für Juli gibt
Natürlich gibt es das
.
Lies ein Buch, in dem Heu vorkommt.
Anregung: der Juli wird auch Heumonat genannt.
-
Oh ha…. Na dann geh ich mal suchen 😂
-
25. Lies ein Buch, in dem ein Gedicht vorkommt
-
Ich aktualisiere mal wieder:
Monatsmotto Mai:
Lies ein Buch, auf dessen Cover, im Buchtitel oder in der Handlung ein Handtuch vorkommt
Mark Spörrle: Weg da, das ist mein Handtuch
Monatsmotto Juni:
Lies ein Buch, in dem ein Regenbogen vorkommt (Titel, Cover, Inhalt) oder ein sehr farbenfrohes Cover hat (mindestens 4 der 7 Farben des Regenbogens sollten zu sehen sein)
Rafik Schami: Mein Sternzeichen ist der Regenbogen
Kategorie 16: Lies ein Buch, dessen Titel in einer Primär(Druck)farbe (rot, grün, blau, türkis, magenta, gelb) gedruckt ist
Walter Moers: Das Labyrinth der träumenden Bücher
Kategorie 18: Motto blau: Lies ein Buch mit blauem Cover oder Buchrücken, Titel mit dem Wort "blau" oder Autorname mit "blau" …
Nicci French: Blauer Montag
Kategorie 44: Lies ein dystopisches Buch
Sebastian Fitzek: Achtnacht
Kategorie 31: Lies ein Buch, in dem eine Krankheit thematisiert wird Steve Silberman: Geniale Störung
Kategorie 34: Lies ein Buch, von dem dir abgeraten wurde oder das jemand im DF abgebrochen hat
Wolf Haas: Das Wetter vor 15 Jahren
Kategorie 7:Lies ein Buch, das in deiner Geburtsstadt/Region spielt, alternativ: Autor/in muss aus der Geburtsstadt/Region stammen
Daniel Holbe: Totengold
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!