Die DF-Bücherchallenge 2025
-
-
Von dieser Autorin hätte ich gerne mehr gelesen als dieses Häppchen.
Hast du schon anderes von ihr gelesen?
Kingfisher hat mittlerweile einiges, was ins Deutsche übersetzt wurde.
Ich hatte bisher noch nix von ihr, was mir nicht zugesagt hätte.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Die DF-Bücherchallenge 2025 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Von dieser Autorin hätte ich gerne mehr gelesen als dieses Häppchen.
Hast du schon anderes von ihr gelesen?
Kingfisher hat mittlerweile einiges, was ins Deutsche übersetzt wurde.
Ich hatte bisher noch nix von ihr, was mir nicht zugesagt hätte.
Nee, noch nicht. Die deutschen Übersetzungen sind ja doch etwas teurer und da wollte ich noch etwas abwarten, ob die Bücher im nächsten halben Jahr nicht ggf. doch bei Skoobe zum Leihen angeboten werden. Aber ich hab sie im Hinterkopf.
-
28. Lies ein Buch mit einem Tier im Titel
-
Phonhaus liest du die Challenge wieder zweimal?
-
Ähm, nö. Hatte ich, glaube ich, auch noch nie. Hab mal drüber nachgedacht. Aber mein etwas verdrehtes Hirn baut aus solchen Sachen einen gewissen Druck (weshalb ich auch so darangehe, wie ich es tue
) und das mache ich, glaube ich nicht zweimal. Wird schon schwer mit den Monatsmottos.
-
-
Ich hab irgendwie das Monatsmotto für Februar verpasst. Welches ist es?
-
Zeitschleife.
Das Februar-Motto
Lies ein Buch, in dem sich jemand in einer Zeitschleife befindet oder (einfacher) in dem jemand immer wieder etwas wiederholt.
Inspiration: am 02.02. ist Murmeltiertag
-
Ähm, nö. Hatte ich, glaube ich, auch noch nie. Hab mal drüber nachgedacht. Aber mein etwas verdrehtes Hirn baut aus solchen Sachen einen gewissen Druck (weshalb ich auch so darangehe, wie ich es tue
) und das mache ich, glaube ich nicht zweimal. Wird schon schwer mit den Monatsmottos.
Ah sorry, dann hatte ich das falsch im Kopf oder was durcheinander gebracht…
-
Lies eine Graphic Novel/Comic/Manga
Wings of Fire 8: Escaping Peril (Tui T. Sutherland)
-
Ich habe eine Frage zu 33. Lies ein Buch, das in einem anderen Buch erwähnt wird ( Erwähnung des Titels, ein Zitat aus dem Buch, …).
Ich lese gerade ein Buch, das nicht in die Challenge passt, in dem aber "Der Kaufmann von Venedig" von Shakespeare zitiert wird. Wenn ich Der Kaufmann von Venedig lesen würde, würde das dann als Buch gelten? Eigentlich ist das ja ein Theaterstück.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!