Mantel-Fotothread Teil IV
-
-
Alles anzeigen
Hier ist absolut Wintereinbruch. Vorgestern Nacht hatten wir zu bereits liegendem Schnee nochmal Neuschnee, gestern tags dann Plusgrade, Boden taute an, heute Nacht wieder Frost, es schneit und schneit heute bei zu erwartenden 12cm Neuschnee mit Sturmwehen bis 36kmh, im Moment bei -3°, die sich wegen des Windes wie -13 anfühlen. Morgen sind bis echte -16 Grad° angekündigt. Ich hab frei heute,aber Mr Barnaby muss noch von der Arbeit nachher wieder heil nach Hause kommen. Und es soll dann auch nächste Woche so anhalten. Niedersachsen, Nähe Lüneburger Heide ist unsere Hood.
Im Besitz sind für Herrn Hund zwei Bademäntel, ein Regenmantel und ein zu kleiner Back on Track Fleecemantel, weil er als Labrador Retriever bisher keinen Wintermantel brauchte und eigentlich auch gut schützende Unterwolle hat.
Ich hatte letztes We dann aber doch lieber in Voraussicht auf die nächsten Wochen mal geschaut und dann bei Schecker ( keine Leckerli, Momo und Lotte , sondern) einen Mantel bestellt. Nicht direkt einen Wintermantel, aber hoffentlich einen gut passenden Fleecemantel/Fleecepulli, wärmend und windschützend.
Der Rukka Lucky X Fleece
https://www.schecker.de/p/rukka-lucky-…ke-groesse-65cm
Ankommen soll er heute, ich hoffe, er wird zugestellt. ✊🏻🐞🍀 Toi toi toi. Passt und tut dann , was er soll.
Ich hatte sehr mit dem Wool Jacket von Non Stop Dogwear geliebäugelt, das Ella von my joschi trägt, aber das wäre vermutlich erst recht nicht mehr angekommen.
Ui, der gefällt mir optisch richtig gut von der Produktseite. Magst du Fotos am Hund teilen wenn er da ist?
Ja, hier in Hamburg ist es ähnlich vom Wetter. Mein Mann war heute morgen so tapfer und ist mit dem Boxer Richtung Stadtpark gestampft, das sind ja nur 15min. Fußweg von hier, aber das Wetter war so ungemütlich durch Wind und Windböen, das weder Mensch noch Hund Spaß hatten. Ohne diesen miesen Wind wäre das ein Mordsspaß gewesen, die großen Wiesen im Stadtpark müssten unberührte weiße Flächen sein. Aber so sind die beiden dann in der Hood in eine nettes portugiesisches Cafe und haben erstmal gemütlich im warmen gefrühstückt
.An hatte der Boxer den NSD WorkingDog, das reichte auch meinte mein Mann. Aber es waren auch "nur" -3°C mit Wind (dadurch gefühlt deutlich kälter)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mantel-Fotothread Teil IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Pitupita hat auch einiges von Nonstop da und die versenden auch sehr schnell, hatte den rukka subrima nach 1 Tag hier.
das kann ich bestätigen, die sind wirklich schnell mit dem Versand. Es wird eher daran scheitern dass Lieferdienste derzeit nicht durchkommen aufgrund Wetterbedingungen und Strassenverhältnissen.
-
Das trifft ja nicht auf überall zu.
-
Das trifft ja nicht auf überall zu.
ich dachte es geht um mrs.barnaby - also ich bezog mich zumindest auf sie und ihren wohnort
-
Ja, hier in Hamburg ist es ähnlich vom Wette
Hier schaute es es am 3.und 7.1. schon so aus
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.An hatte der Boxer den NSD WorkingDog, das reichte auch meinte mein Mann. Aber es waren auch "nur" -3°C mit Wind (dadurch gefühlt deutlich kälter)
Gustav hat ja insgesamt eine ganz tolle Garderobe. Fjell hat aber ja auch im Gegensatz zu ihm (viel) Unterwolle und trägt deswegen ja auch unter den vielen Spitznamen den Namen "Plüsch".
Ui, der gefällt mir optisch richtig gut von der Produktseite. Magst du Fotos am Hund teilen wenn er da ist?
Mir auch! Ich hoffe, er kommt und passt. Dann sehr gerne.
Laut Sendungsverfolgung ist das Paket noch in Bremen,also über Land noch locker 70km entfernt.

-
-
Alles anzeigen
Ja, hier in Hamburg ist es ähnlich vom Wette
Hier schaute es es am 3.und 7.1. schon so aus
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.An hatte der Boxer den NSD WorkingDog, das reichte auch meinte mein Mann. Aber es waren auch "nur" -3°C mit Wind (dadurch gefühlt deutlich kälter)
Gustav hat ja insgesamt eine ganz tolle Garderobe. Fjell hat aber ja auch im Gegensatz zu ihm (viel) Unterwolle und trägt deswegen ja auch unter den vielen Spitznamen den Namen "Plüsch".
Mir auch! Ich hoffe, er kommt und passt. Dann sehr gerne.
EDIT: deine fotos sind gar nicht aus dem hamburger stadtpark

meld dich doch nächstes mal gerne bei mir wenn du dich Richtung Hamburger Stadtpark bewegst :-). am 03.01. waren wir auch im Stadtpark - womöglich sogar zeitgleich auf der großen wiese? -
Sorry, ich hab nicht bei jedem User auf dem Schirm wo er wohnt. Habe es allgemeingültig aufgefasst. Hier war gestern auch noch ordentlich Schnee, was fürs Ruhrgebiet auch eher ungewöhnlich ist, aber der Overall kam an.
-
Ne,die sind bei uns zu Hause geknipst, auf dem platten Land. Zu euch wären es nochmal knapp 100km. Aber ihr habt schon mal etwas näher gecampt glaub ich.
Ich berichte, wenn der Rukka Lucky X Fleece hier ankommt. ✊🏻🐞🍀
-
Nonstop versendet oft sehr schnell. Ich hatte die Sachen öfters schon 2 oder 3 Tage später. Aber ja, ne Garantie gibts natürlich nicht.
Ich drücke die Daumen, dass der Mantel heute ankommt und passt. Das ist wirklich sehr kalt bei euch.
Danke für die Info und das Daumen drücken.
Ich hab unser Zuggeschirr und meinen Zuggurt dort bestellt und bin grundsätzlich mit dem Service zufrieden. Auf der HP direkt haben sie aber die Info, dass firmenseitig schon später versendet wird aufgrund Urlaubes im Lager. Das wollte ich nicht riskieren.
Pitupita hat auch einiges von Nonstop da und die versenden auch sehr schnell, hatte den rukka subrima nach 1 Tag hier.
Danke auch für deine Info.
Ja, ich hatte das Wool Jacket dann noch auf deutschen Seiten in passender Größe gefunden und tat mich dann mit der Entscheidung nochmal schwer, aber der Rukka Lucky X Fleece gefiel mir letztlich optisch noch besser und nun hoffe ich, dass er den Weg hierher findet.
Wir wohnen sehr ländlich und einsam zw HH, HB und H, quasi mitten im Wald hinter einem grünen Ortsschild und es ist nicht selten, dass auch gar kein Zustellversuch mehr stattfindet, obwohl das zeitlich und kilometermäßig drin wäre. Wahrscheinlich einfach optimiert/effizient gedacht.
Laut Sendungsverfolgung ist das Paket noch in Bremen,also über Land noch locker 70km entfernt. Wenn nicht heute, wie angezeigt, dann wäre zumindest morgen fein.
-
Ich habe hier gerade den Hurtta Extreme Warmer Overall liegen und schicke ihn leider zurück. Sie zieht die Beinchen hoch und die verschwinden dann in den Beinabschlüssen und sie liegt wie ein Päckchen verschnürt am Boden und kann- ohne Pfoten- nicht mehr laufen. Obwohl ich die Drucknöpfe am Bund eng zumache. Sehr schade

Hi, wir hatten das hier am Anfang auch mal, dass plötzlich ein Beinchen drin verschwand. Bei Capri hat es geholfen, die Weite am Bauch und vor allem im Nacken enger zu stellen, dadurch bleiben die Beinen wo sie hingehören.
Danke für den Tip, das hatte ich leider schon versucht, hat nicht ausgereicht. Der Kragen war auch so einfach viel zu weit. Schade, sie hätte einen Overall im Stall dringend gebraucht
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!