OP nach Kreuzbandriss
-
-
Meine Hündin hat einen Kreuzbandriss und soll operiert werden.
Hat jemand von euch schon damit Erfahrungen gemacht?
Wie sieht es nach der OP aus, was darf sie und was nicht.
Der Tierarzt hat schon einiges gesagt, aber die richtigen Verhaltensweisen bekomme ich nach der OP. Ich würde mich aber schon mal gerne auf einige Sachen einstellen können, da wir ja noch einen Hund haben und ich noch keinen Plan habe, wie ich die Dame dann ruhig stellen soll. Darf der Hund nach der OP gar nicht laufen und wie lange? Wenn ich die beiden trennen muss, dann habe ich hier zwei unglückliche Hunde. Ich habe irgendwie keinen Plan und riesige Angst! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie wird denn operiert, TPLO ????
-
Es werden Ersatzbänder eingesetzt. TPLO macht unser Tierarzt nicht.
-
Da hab ich keine Erfahrung mit, meiner hatte ne TPLO !!!!
Ich drück euch die Daumen für die OP !!!
Gruß Christine
-
Hallo,
schau mal in der Suchfunktion bei Staffy. Ihre Hündin hatte eine Kreuzband OP. Sie hat recht viel dazu geschrieben.
Ich habe das Ganze gerade bei meiner Katze durch. Ich will Dich nicht verunsichern, aber bei der Katze war es grausam. Wie hält man einen Freigänger 6 Wochen im Haus und dort auch noch ruhig. Aber auch die Zeit ist rumgegangen. ich stelle es mir bei einem Hund etwas leichter vor.was sicher für Hund und Katze gilt: auf alle Fälle vermeiden, daß an der Wunde rumgeschleckt wird. Also brav den Halskragen draufmachen.
Wünsche Dir viel Glück für die OP.
Berichte mal, wie es Euch so geht.Grüße Christine
-
-
wie oben schon erwähnt immer schön den kragen drum lassen und kommt drauf an ca. 3-8 wochen leinenpflicht,
was für einen kreuzbandriss sehr gut tut, is danach physiotherapie mit einem unterwasserlaufband, hat leider nur nicht jeder. Wir haben aber eins in der Praxis
-
8 Wochen Leinenpflicht habe ich schon zu hören bekommen. Darf der Hund am Anfang gar nicht spazieren gehen, oder doch ein bisschen.
Unterwasserlaufband ist ja super, aber woher nehmen. Ich finde nicht mal eine Physiotherapiepraxis hier.Dann gehe ich mal suchen bei Staffy. Danke für den Tip
-
das is schade dass ihr kein unterwassewrlaufband habt, hatten letztens auch ein hund mit nem kreuzbandriss, dem hat das echt super geholfen.
-
doch er darf laufen aber er soll auf jeden fall geschont werden und absoluter leinenzwang. du kannst beide hunde zusammenlassen solltest spielen in der ersten zeit aber komplett unterbinden.
-
Danke, ich denke mal das hilft mir schon etwas weiter!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!