1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern
-
-
#736 Legenester der Hühner bringe man in dunklen Ecken unter.
#737 Bruteier nach Transport nicht unterlegen, am besten nach 3 Tagen.
#738 Bei brütendem Geflügel stelle man das Wasser und Futter in die Nähe der Brutstelle, um das Erkalten der Eier zu vermeiden. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier 1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
#737 Welchen Tranaport meinen die?

-
#737 Welchen Tranaport meinen die?

Wenn man Bruteier bestellt. Eier sind recht empfindlich auf Erschütterungen, deshalb lässt man Bruteier, die transportiert wurden, 3 Tage liegen bevor man sie in den Brüter tut oder einer Henne unterlegt.
-
#739 Bei Frostwetter gefangene Vögel zunächst an einen kühlen Ort bringen und erst nach einigen Tagen ins warme Zimmer. -
Uff, zu welchem Zweck gefangene Vögel? Entflogene Wellensittiche?

-
-
Die gibt es ja hier nicht, und Australien hat ja schon recht früh, vor etlichen Jahren verboten, daß die heimischen Vögel gefangen und für Heimtierhaltung außer Landes verkauft werden dürfen.
Die Vögel, die es jetzt zu kaufen gibt, sind die Ergebnisse von den raschen Zuchterfolgen bei den Sittichen.Es ist ja - ich meine sogar auch heute noch - beliebt, auch hier heimische Vögel in Käfigen, inzwischen jetzt eher besser ausgestattenen Volieren zu halten. Ich glaube, daher kommt es.
Kanarienvögel waren ja auch als "Warnmelder" für die Bergleute beliebt gewesen.
-
Ganz früher haben sich die Leute Singvögel für zu Hause gefangen.
War aber noch vor meiner Zeit und ich bin on 59 geboren.
-
#740 Hunde dürfen keine Geflügelknochen, andere Knochen nicht unter das andere Futter mischen, Wurstschalen vorher zerkleinern. -
Warum nicht?
Also gekocht klar wegen Splittergefahr, aber rohe Geflügelknochen sollten doch kein Problem sein, oder seh ich das falsch?
-
Das wurde früher tatsächlich so gesagt. Kann mich noch daran erinnern, als ich ein Kind war:
keine Knochen, vor allem keine Hühnchenknochen für den HundIch glaube, es kam noch daher, wegen Resteverwertung nach der Menschenmahlzeit. Also waren die Knochen eh nicht mehr roh gewesen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!