1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern
-
-
#732 Hunde hält man von Häuserecken fern, durch Bestreuen der Ecken mit Schwefelblume, Schnupftabak oder Pfeffer. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
#733 Katzen werden augenblicklich stubenrein, wenn man ihnen einen Karton mit Sägemehl hinstellt. -
Ja, das ist auch (ungefähr) meine Erfahrung mit Von-draußen-Kitten - wenn die reingeholt/gerettet werden und ein Klo vorfinden, machen die nie mehr woanders hin…
-
#734 Hühnerställe hält man von Milben frei, wenn man öfter kalkt und trockene Farnkräuter auf dem Boden verstreut.
#735 Hühner sollen mehr Eier legen, wenn man schwarzen Kümmel unter das Hühnerfutter mischt. -
# 735

Oh Gott! Dann schmecken doch bestimmt die Eier nach Kümmel??? Igittigittigitt

-
-
Na, lieber nach Kümmel als nach Fisch ...
-
Urgs, nee!!!! Ich HASSE Kümmel abgrundtief, aber Fischgeschmack bei Eiern würde mich auch eher auf Verderb als auf Futtermittel tippen lassen. Ich kenne das vom Hörensagen, dass die Hennen mit Fischmehl gefüttert werden, aber gemerkt hab ich das noch nie...
-
Wir schon.
Womit die gefüttert wurden, weiß ich nicht, aber die Eier haben beim Aufschlagen nach Fisch gerochen, sogar danach geschmeckt. Die waren nicht schlecht, weil frisch. Das fiel allerdings so extrem auf. Die Halterin meinte, es gäbe da eine Henne, die gerne was ganz bestimmtes gefressen hatte, daher kam das.
-
Mir hat ein Hühnerhalter und Eierproduzent erklärt, dass Eier sehr leicht Umgebungsgeruch annehmen.
Als entsprechend muss man aufpassen bei der Lagerung.
-
Ich kenne das vom Hörensagen, dass die Hennen mit Fischmehl gefüttert werden,
Das ist heutzutage auch nicht mehr erlaubt. Ich glaube, im Zuge des BSE-Skandals war es, dass Tiermehle in der Fütterung von Nutztieren grundsätzlich verboten wurden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!