1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern
-
-
Ich traue mich nicht zu fragen, wo so ein Tipp her kommt.
Aberglaube

Man hat früher allen möglichen Tierpfoten irgendwelche Kräfte zugesprochen. Von reinen Talismännern bis zu Schutz vor Krankheiten oder sonstigem Ungemach.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: 1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern*
Dort wird jeder fündig!-
-
#711 Der Stalldung darf nicht zugleich mit Kalk untergegraben werden. Der Kalk hebt sonst die Wirkung dieses Naturdüngers auf. -
#712 Man soll alle Sämereien in Reihen aussäen. Das erleichtert die spätere Bodenlockerung und Unkrautentfernung. -
#713 Selbstgezogener Samen von Blumen und Gemüse macht eine besondere Freude. Aber der Erfolg befriedigt nicht, weil durch unkontrollierbare Blütenkreuzungen geringwertige Pflanzen entstehen. -
Zu manchen Tipps kann ich nur sagen : ja, stimmt 😆
-
-
Weiss nicht, ob ich das schonmal geposted hab, aber egal.
Falls jemand befriedigenden Erfolg wünscht, kann er in manchen Bibliotheken alte Sorten/ samenfestes Saatgut holen und tut dabei sogar noch was Gutes zum Erhalt der Sortenvielfalt.
-
#714 Sellerie wird größer, wenn man die Knollen freilegt. Er ist ein großer Kalkfreund und Kalifresser. -
#714 Sonnenbraut (Helenium autumnale), in vielen goldbraunen Sorten, nimmt mit jedem Gartenboden fürlieb. Sie kommt jedes Jahr wieder und blüht überreich. Ihre Blütenstengel halten sich über eine Woche in der Vase. -
#716 An den Gartenzaun pflanze man die anspruchslosen Sonnenblumen. Mit ihren Samen füttern wir im Winter die Vögel. -
#717 Stachel- und Johannisbeersträucher werden alljährlich nach der Ernte ausgelichtet. Man entfernt mit einer Stichsäge die alten, schwarzen, abgetragenen Holzteile direkt über dem Boden. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!