1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern
-
-
Amseln hacken auf dem Bodenn rum, damiz die schmackhaften Regenwürmer hoch kommen.
Regenwürmer kommen bei Reggen hoch, weil sie die überschwemmten Wurmgänge nicht überleben würdem.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier 1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und ich überlege gerade, warum die Regenwürmer nach oben kommen sollen???
-
Damit Du die als Angelköder verwenden kannst

Ich glaube, damals hatte man die Regenwürmer wohl nicht nicht so gerne im Garten gehabt, weil "bösen Dinger" doch alles anfressen, an die Wurzel gehen, oder so was in der Richtung. Bis man gemerkt hat, daß die doch sehr gut für den Boden sind. Jetzt werden sie sogar hinterher geworfen, wenn neuer Rollrasen ausgelegt wurde

-
ich muss die ganze Zeit daran denken, Da taucht der Tipp sogar auch auf:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Also ehrlich, was sagt PETA dazu? Das ist ja schwer mit Tierschuz zu vereinbaren

-
-
Regenwürmen kann man dadurch aus dem Boden locken, indem man Regen nachahmt. Klopfen
Schneller geht es wenn Du die Wiese nass machst-wichtig Gummistiefel anziehst-
und zwei Stahlrohre in Abstand in den Boden rammst und an Strom anschließt.
Da kommen Sie schnell ( mag ich aber nicht)
ich würde auch rennen wenn mir jemand 220 Volt in den Popo jagt
-
Regenwürmen kann man dadurch aus dem Boden locken, indem man Regen nachahmt. Klopfen
Schneller geht es wenn Du die Wiese nass machst-wichtig Gummistiefel anziehst-
und zwei Stahlrohre in Abstand in den Boden rammst und an Strom anschließt.
Da kommen Sie schnell ( mag ich aber nicht)
ich würde auch rennen wenn mir jemand 220 Volt in den Popo jagt
So hat mein Großvater früher Regenwürmer zum Angeln gefangen. Die Ausbeute war immer gut. Einer meiner Brüder angelt noch, allerdings weiß ich nicht, ob er die Würmer immer noch so fängt.
Wir Kinder durften dann nicht ohne Schuhe in den Garten. Gummistiefel hatte da keiner an.
-
Ej Leute -ich habe das nicht erfunden. Ich schwöre

-
#701 Rigolen - 2 Spatenstiche tiefes Umgraben - bringt durch die Untergrundlockerung ungeahnte Erfolge. -
Ah, spannend! :)
Wenn man unbehandeltes Holz (in Baumstammform, also keine zig Minibrettchen) über hat, kann man das auch im Beet vergraben. Es hat eine Schwammwirkung und macht sich wohl besonders in den trockenen Sommern des sandigen Brandenburgs bezahlt. (Quelle: Ein Permakulturgärtner)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!