1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern
-
-
#693 Bei Möhrensamen, der sehr lange keimt, streut man immer einige Radieschensamen als Markiersaat in die Reihe. Man kann dann den Boden zwischen den Reihen lockern, ohne die nocht nicht aufgegangene Möhrensaat zu beschädigen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier 1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
#694 Menschliche und tierische Fäkalien gehören nicht auf die Gartenbeete. Die darin enthaltenen Darmschmarotzer wandern dann sofort auf das Gemüse. Diese Fäkalien müssen auf dem Komposthaufen etwa 2 Jahre verrotten. -
Der perfekte Frühstückstipp.

Heisskompostierung ginge sicher auch.
Wenn das nur nicht so viel Zeit und Arbeit fressen würde. Kommen zu dieser Technik noch Tipps aus dem Buch? Nicht, dass google nichts wüsste, aber eine eventuelle 60erjahremeinung dazu ist bestimmt unterhaltsamer.
-
Ich hab immerhin ein Warnsmiley an den Anfang gesetzt

soweit ich sehen kann nicht.
-
Wie viele Seiten hat das Buch eigentlich? Ich finds nach wie vor mega toll
-
-
Es hat 64 Seiten, wir sind auf Seite 39 :)
Es sind übrigens wirklich 1123 Tipps
+ Nachwort
#695 Eine bessere Obsternte erreicht man durch das Begießen der Obstbäume zur Zeit der Blüte. -
#696 Obstwürmer verkriechen sich in aufgehängten Grasbüscheln und können dann leicht beseitigt werden.

-
Muss ich jetzt den Rasenschnitt in den Apfelbaum hängen? 🤔🤔🤔
Herrlich!
Da mache ich mir nächstes Frühjahr nochmal Gedanken drüber!
Danke für deine Mühe, die Tipps hier täglich einzustellen!
Grüßle Silke mit Belissa
-
#697 Bei Obstbaumneupflanzungen im Felde soll man die Pflanzgruben bis in 1 1/2 Meter Tiefe durch Bodensprengungen auflockern.
#698 Junde Obstbäume im freien Felde müssen immer eine Drahthose bekommen, sonst nagen die Hasen im Winter die Rinde ab. -
Sprengungen

Wortwörtlich gemeint?
Oder ist das nur Fachjargon?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!