1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern
-
-
#607 Schweißflecke an Herrenhüten vermeidet man, wenn man unter das Schweißleder Stanniol legt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
#607 Schweißflecke an Herrenhüten vermeidet man, wenn man unter das Schweißleder Stanniol legt.Die berühmten Aluhut Träger
-
Mein Großvater und Beuys trugen Hüte, wobei Beuys ihn auch im Haus aufbehalten hatte.
Jetzt kann ich aber leider nicht sagen ob sie unter dem Schweißleder Staniol hatten.
-
#608 Matte Strohhüte macht man glänzend, indem man sie vorsichtig mit farblosem Lack bestreicht.
#609 Aus der Form geratene Strohhüte hält man über Dampf und drückt sie dann über einer Form wieder zurecht. -
#610 Verschlossene Filzhüte frischt man wieder auf durch Waschen in einer Lösung von Ammoniak und kohlensaurem Natron in Wasser. -
-
Verschlossene?
-
Verschossene bestimmt
-
Ammoniak ist doch ein Gas, wie wird das gelagert? In welcher Packungsform (?) kann man das kaufen? Und wo?
-
Verschlossene?

gerade nochmal nachgeguckt, da steht eindeutig verschlossene...
es scheint auch keine alte Form von verschlissen zu sein.
-
Ammoniak ist doch ein Gas, wie wird das gelagert? In welcher Packungsform (?) kann man das kaufen? Und wo?
Für die feinen Damen der Gesellschaft gab es das früher als Riechsalz. Um stilecht und publikumswirksam aus einer (vorgetäuschten?) Ohnmacht zu erwachen oder eine solche zu verhindern.
😄Es gibt das Zeug auch auch als Lösung ( Salmiakgeist) und jetzt frag ich mich gerade, was man damit sonst noch machen kann ausser Filzhüte aufzufrischen. 😂
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!