1123 unfassbar nützliche Haushaltstipps aus den 60ern
-
-
#561 Gestärkte Kragen, die an der oberen Kante scharf werden, glättet man durch Reiben mit einem Stück Stearinkerze.https://www.metro.de/marktplatz/pro…cfea&mfeed_bm=1
#562 Zerknittern gestärkter Oberhemden beim Zuknöpfen wird verhindert, wenn man die Knopflöcher vorher von hinten anfeuchtet. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
#563 Brechen der Wäsche in den Falten verhindert man, wenn man die Art des Zusammenfaltens öfter wechselt. -
Habt ihr noch Barchent Leintücher?
Ich hab mir bei meiner Mutter einige unter den Nagel gerissen. Gibt im Sommer fast nichts besseres zum schlafen. Schön kühl.
-
#564 Waschkleider mit Stickerei sollen nur von links auf der Wolldecke gebügelt werden, ohne Bügeltuch zwischen Unterlage und Gegenstand.
#565 Crepestoffe bügelt man am besten auf einem Frottiertuch. -
#566 Herrenbinder wäscht man in einer Lauge von 1 Eßlöffel Persil auf 2 Liter kaltem Wasser. Dem letzten Spülwasser etwas Essig zugeben, in Frottiertuch trocknen und heiß bügeln.
#567 Helle Krawatten reinigt man mit einem in Benzin getauchten Lappen. Damit sich keine Ränder bilden können, ist schnelles Nachreiben zu empfehlen. -
-
Mir fiel gleich das Zwischenstück -an- dazu ein : Herrenanbinder 😇

-
#568 Strickkleider soll man nicht hängen, sondern legen.
#569 Strickkleider, die sich beim Waschen ausgeweitet haben, lege man erst in heißes, dann in kaltes Essigwasser. -
Ich hab zuerst Strickleiter gelesen und war sehr verwirrt.
Eine liegende Strickleiter verfehlt doch ihren Zweck.
-
#570 Knöpfe an Strickkleidern versehe man auf der Rückseite mit einem Gegenknopf. -
Eilinel - ich möchte mich zwischendurch nochmal sehr herzlich bei dir bedanken, dass du uns so gut und vor allen Dingen so toll zuverlässig jeden Tag mit den Haushaltstipps versorgt und unterhälst. Ich freue mich jeden Morgen darauf, was wohl wieder hier stehen mag und schau morgens immer als Erstes hier rein.
Deine Zuverlässigkeit ist hoch anerkennenswert - ein ganz, ganz dickes Dankeschön dafür!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!