Trockene rissige Pfoten

  • Hallo ich habe mal eine Frage meine Hündin 11Monate alt hat seid ein paar Tagen sehr trockene und rissige Pfoten. Habe diese schon mehrmals mit einer Arnika Salbe ein´geschmiert und finde es hilft nichts.
    Außerdem habe ich das Gefühl sie hat so kleine Pünktchen an den Pfoten, gehören die da hin????????
    Was soll ich tun????

  • Hallo


    Was fütterst du denn, je nachdem kann es vom Futter kommen.
    Gib ihr etwas Öl ins Futter, am besten Raps, Oliven, Lein oder Weizenkeimöl kaltgepresst. Einen Teelöffel davon.
    Dann kannst du noch die Pfoten mit Melkfett einreiben, soll auch helfen.


    LG Anette

  • Hllo ich füttere TK Bestes Futter und abends und Wohenende Barfen wir. Da gebe ich immer Raps, Distel, Sojo etc rein.
    und die Punkte was kann das sein??

  • Ich glaube nicht das dir hier jemand beantworten kann was Punkte unter den Füssen deines Hundes sein könnten. Müsste man vielleicht sehen. Lass doch einfach mal nen TA draufschauen.

  • Wie sehen die Punkte denn aus? Hat der Hund schmerzen / leckt er seine Pfoten?


    Ferdiagnose ist da ziemlich schwer...am besten mal zum TA


    LG

  • Also anfassen lässt sie sie.
    Am Rand sind kleine rosa Punkte, sind aber in der Haut also keine Pickel. Sind komplett am Rand und den Zwischenräumen.
    Zum TA wollt ich sowieso wegen Chippen

  • Zitat

    Also anfassen lässt sie sie.
    Am Rand sind kleine rosa Punkte, sind aber in der Haut also keine Pickel. Sind komplett am Rand und den Zwischenräumen.
    Zum TA wollt ich sowieso wegen Chippen



    rosa oder orange???? herbstgrasmilben sehen so aus, aber die gibt es ja nur im herbst oder :D

  • Die sind rosa.
    Habe langsam den Verdacht das es vielleicht vom letzten Badeausflug kommt, kann des sein??
    Vielleicht das es ein Ausschlag ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!