Wer hat den noch einen Yorki?

• Ich danke dir 10000000 mal für deine vermutung, sonst hätte ich wohl mein lebenlang gedacht ich hätte einen zu grossen yorki :-)

ich hab mich über so viele dinge gewundert die er tut. Er hat z.B. mal eine kleine Maus gefangen. Ich hab gelesen das die Silkys das offt machen. Und ich hab mich gewundert warum er so ausergewöhnlich geduldig mit kindern ist. Das soll auch Typisch für die australier sein...

warum dachtest du eigendlich das es ein silky ist und kein normaler Australian Terrier? Der sieht Merlin auch ähnlich. Wie find ich den genau raus was für eine Rasse ich habe?

• Zitat

Wie find ich den genau raus was für eine Rasse ich habe?

Ich würde mich mal mit den verschiedenen Vereinen in Verbindng setzen und ggf. ein paar Fotos von Deinem Kleinen schicken. Und die Ahnentafel gleich mit.
    Aber tu das auch bei den Yorkie-Verbänden - vielleicht gibt es da auch noch differenzierte Unterschiede?
    Es gibt ja haufenweise Hundesorten, bei denen die verschiedenen Blutlinien nur noch "gemeinsame Schnittmengen" aufweisen; z.B. Aussies, Labradore etc.

LG, Sub.

PS: Wenn Du die Ahnentafel hast, dann g**gle doch mal nach den Eltern, Großeltern etc. vielleicht stehen ein paar davon mit Bildern im Netz?
    Wie sah denn seine "Mutter" aus? Wie ein "echter" Yorkie? Hast Du die Verwandtschaft denn gesehen, als Du ihn abgeholt hast?

• Also ich hab schon ein paar emails verschickt an clubs mit bild.

Externer Inhalt upload.wikimedia.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Also wenn man einen Yorki vergleicht mit...

Externer Inhalt www.logidog.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

...einem Silky, oder einem...

Externer Inhalt www.call-data-net.com

...Australien Terrier...

Also ich kann mich gar nicht entscheiden wem merlin am Ähnlichsten sieht

ich hab versucht nach den eltern zu googlen. nichts. :|

• steht auf den Papieren irgendwas von FCI oder VDH?

Wenn nicht, dann ist es ein anderer Rasseverein.
    Ich kenne solche Vereine, bei denen bekommst du Papiere auch nachher noch.
    Meiner hat ja keine Papiere, aber bei dem einen Verein würde ich Papiere bekommen und dürfte züchten.

Macht aber meiner Meinung nach keinen Sinn mit Hunden zu züchten, deren Großeltern vielleicht gar nicht der selben Rasse angehören. :kopfwand:

• Annalein
    Die Vermutung war echt ein ganz dummer, nichtssagender Zufall. Und vielleicht hat ja auch Elroy Recht. Ich habe keine große Ahnung von Yorkis & Co, ich habe nur selber vor vielen Jahren mal ein sehr hübsches Exemplar gesehen, irgendwie was größer, etwas "herbere" Gesichtszüge, sehr freundliches Wesen.... habe die Besitzerin drauf angesprochen und die hat mich über die Rasse der Australian Silky Terrier aufgeklärt.

Und mein eigener Fehler ist mir bloß in den Kopf gekommen, als du schriebst, dass deiner größer ist, etwas anders im Fell aber sonst schon wie n Yorki.

Das war alles ;)

• Hmm das kann alles sein. ich denke ich warte noch ein jar und da kann man das vllt schon besser erkennen. Mir macht das auch nichts aus wenn er ne andere Rasse hätte aber ich finde es halt eine unverschämtkeit das man ihn mir als Yorki verkauft hat.
    Ich verlink einfach alle bilder die ich hochgeladen hab von ihm. Vllt könnt ihr da was sagen.

Die erste woche als er bei uns war:

Externer Inhalt i3.instantgallery.de

Externer Inhalt i2.instantgallery.de

Externer Inhalt i1.instantgallery.de

Externer Inhalt i0.instantgallery.de

Hier scho bissl älter:

Externer Inhalt i9.instantgallery.de

Externer Inhalt i4.instantgallery.de

Externer Inhalt i3.instantgallery.de

Und das sind aktuelle:

Externer Inhalt i5.instantgallery.de

Externer Inhalt i0.instantgallery.de

Externer Inhalt i9.instantgallery.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!