Wer hat den noch einen Yorki?

• Also ich finde, Hummel hat Recht. Auch auf dem Foto sieht er eher aus wie ein Australian Silky Terrier. Die sind auch etwas schwerer als Yorkis. Vielleicht ist es doch eine Mischung? :???:

LG, Tanja mit Guinness

• Zitat

Externer Inhalt i9.instantgallery.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i0.instantgallery.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

was sagt ihr???

Also....Gott muss mich mit Blindheit gestraft haben, aber...ich hätte gedacht, das wär ein und derselbe Hund!!!

LG, Sub.

• der opa oder ur-opa meines tylers ist ein yorki. :D
    fell und gesicht haben bei tyler auch, wie ich finde, einen deutlichen yorki-einschlag. gerade dem letzten foto sieht er ziemlich ähnlich, wobei er körperlich aber deutlich kräftiger und größer ist. (seine mama ist rauhaardackel, sein papa mops)
    aber hier kommt mal ein foto, ich finde das gesichtchen schon ein wenig yorkig, oder?

Externer Inhalt i96.photobucket.com
  • :schockiert: :schockiert: :schockiert:
    Ihr habt recht. ich hab mir bilder angeschaut in google und das ist eindeutig merlin!!! Ich weis gar nicht wie ich den damit umgehen soll, ich dachte 5 monate lang ich hätte einen yorkshire terrier. ich hab mich über yorkis informiert... :| ich weis gar ned was abgeht.
    ich hab einen Stammbaum mit Urgrosseltern und im Inpfpass ist er auch als Yorki vermerkt worden.
    Soll ich mich bei der Züchterin melden?
    Bin ganz durcheinander...

• Zitat

ich hab einen Stammbaum mit Urgrosseltern und im Inpfpass ist er auch als Yorki vermerkt worden.

Wenn das jetzt kein Witz ist (den ich heute irgendwie zu verpassen scheine), dann wäre es nett, wenn Du berichten würdest, von welchem Verein der Stammbaum stammt und was darin vermerkt ist.

Und wo das Problem darin bestehen könnte, wenn es ein Silky und kein Yorkie ist. :???:

• Also ich habe merlin ja bei einer Züchterin in Karlsruhe geholt. Der Stammt aber nicht aus ihrer Zucht sondern von einer gewissen Frau Anita Will in Pörndorf. Und da steht auf der Urkunde noch: ICR Int. Club der Rassehunde u. Edelkatzen-Züchter e. V.

Ich hab so das gefühl das ich zwar die richtigen pappiere beckommen habe aber den falschen hund :motz: des is doch ne sauerei! Das ist doch bestimmt ihrgendwie Strafbar oder nicht? Mir wurde schlieslich etwas anderes verkauft als versprochen. Ich habe mir speziel den Yorki ausgesucht weil er mit seiner art genau richtig ist.
    Natürlich würde ich meinen Merlin für nichts auf der Welt wider her geben aber ich finde das nicht in Ordnung...*schimpf*

• Mensch das ist ja echt krass!!!
    :motz:
    Was machst du den jetzt????
    Klar das du deinen Merlin behälst!!
    Aber hast du die Züchterin mal damit konfrontiert???
    Bin echt gespannt was die sagt!!!

Übrigenst süüß ist er trozdem!!! :D :D

• Ich bin echt zu blöd und hab die Telefonnummer nicht mehr. Aber ich hab gerade eine email an die Frau geschickt die auf der Ahnentafel steht.

Weil ich so stolz auf meinen neuen Australier bin, hier noch ein paar bilder:

Externer Inhalt i9.instantgallery.de

Externer Inhalt i0.instantgallery.de

Die einzige sache mit der ich mich nicht anfreunden kann, ist das er so gross wird. Ich wollte immer einen ganz kleinen hund haben...mist!

• Wow, hab nicht geahnt, was ich mit meiner Vermutung hier so anrichte... aber gut. :???:

Auf deinen Kleinen kannst du auch stolz sein. So hübsch wie der ist, ists doch schön, dass er ein paar cm größer wird ;) da hast du noch mehr von ihm! ;)

Ganz ehrlich, ich mag die Silkys eigentlich sogar noch lieber, weil sie viel seltener sind und irgendwie noch mehr "Hund".

Bitte liebe Yorkie Besitzer nicht gleich schlagen...

Dann noch ganz viel Spaß und Gesundheit für dich und deinen charmanten Australier!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!