Was könnte das sein?

  • Ich habe nun unserer Tierärztin in Tirol geschrieben, das Foto mitgeschickt und sie um Rat gebeten. Sie hat die nahezu gleiche Behandlung empfohlen und gemeint, dass wir bis Freitag warten können.


    Hier haben die Tierärzte nur am Vormittag offen und die nächste Tierklinik ist fast 2 Stunden entfernt.


    Da sich Charly nicht um sein Hinterhaxerl kümmert, werden wir wohl warten. Sollte sich etwas ändern, suchen wir morgen einen anderen Tierarzt auf.

  • Das Ding war erst so groß wie ein Reiskorn und keine Woche später schon deutlich spürbar. Nie schmerzhaft und Bodo ist auch nicht dran gegangen.

    Lucy hat manchmal interessiert geschnüffelt.

    Das Fell drumherum sah immer ein bisschen "matschig" aus, sieht man auf dem Photo auch.

    Wäre er oder Lucy dran gegangen, hätten wir ein Problem gehabt. Seine Stelle war am Ohransatz, da hätte kein Verband gehalten xD

  • Heute waren wir selbstverständlich mit Charly bei der Tierärztin. Offenbar hat er sich am Sonntag, als wir durch den Wald gestreift sind, wahrscheinlich an einer Brombeerranke die Stelle aufgerissen. Da gerade hier eine Warze wuchs, sah das so sehr nach Geschwür aus.


    Charly wurde so sanft versorgt, dass der Verband ins Rutschen kam und - als wir zu Hause ankamen - um seine Krallen hing.


    Vorsorglich haben wir ein bisschen Gewebe entnehmen und an ein Labor schicken lassen, nur um ganz sicher zu gehen.


    Wir haben ihn neu verbunden, und nun liegt er zufrieden auf der kleinen Truhe und döst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!