Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil X
-
Gast41354 -
18. September 2024 um 16:10
-
-
Bei uns gab es heute Bratwurstbrötchen mit Senf.
VG, T.
-
17. Februar 2026 um 20:07
schau mal hier:
Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil X - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
vegane Spaghetti Carbonara
Waren geschmacklich ein Reinfall. Dass der Tofu versalzen war... okay, selber schuld. Aber die Soße mit den Cashews... Nein, brauche ich definitiv nicht noch einmal. Falls jemand ein wirklich leckeres Rezept dafür hat, her damit. Aber die vorliegende Variante war's definitiv nicht.
-
vegane Spaghetti Carbonara
Waren geschmacklich ein Reinfall. Dass der Tofu versalzen war... okay, selber schuld. Aber die Soße mit den Cashews... Nein, brauche ich definitiv nicht noch einmal. Falls jemand ein wirklich leckeres Rezept dafür hat, her damit. Aber die vorliegende Variante war's definitiv nicht.
Ich fand dafür den Vivera Speckersatz wirklich gut, nur leider krieg ich den so gut wie nie. Als Milchersatz habe ich VLY, die passt da auch hervorragend. Bei Rahmersatz wechsel ich. Chipotle Chili gibt schöne Schärfe und ein gutes Raucharoma. Auf Ei-Ersatz verzichte ich.
Der Speckersatz von KoRo und der von Billie Green überzeugen mich nicht. Wenn ich den von Vivera nicht kriege und unbedingt vegane Carbonara wollte, würde ich zu Taifun Bratfilets greifen, die mit ein wenig Chipotle Chili und Kräutersalz würden und als Speckersatz nehmen. Wenn Du Rauchsalz magst (ich mag das nicht, ich finde, das schmeckt metallisch), könntest Du es auch nutzen.
-
Alles anzeigen
Liebe Frufolino magst du dein Rezept mit uns teilen? Falls es über das hinausgeht, was du vor dem tollen Foto geschrieben hast

Es ist genau das was ich geschrieben habe, aber ich kann grobe Mengenangaben machen

1 Dose (fettreduzierte) Kokosmilch
2EL Erdnussbutter
1,5EL Thai-Curry (rot, mäßig scharf)
Knoblauch
Ahornsirup
200g Edamame
1/2 Paprika
2 Möhren
Halbe Packung Zuckerschoten
2 Platten Instantnudeln.
Und eigentlich wars nur Zutat 1-5 in einen Topf geben, die Dose der Kokosmilch 2x mit Wasser auffüllen und zugeben. Derweil Gemüse schneiden und reinwerfen und zum Schluss noch kurz die Nudeln. Hat echt maximal 15min gedauert :) für mehr Protein könnte ich mir sehr gut noch gekochte Eier oder Tofu drauf vorstellen.
Aber aber aber
du hast das Miso unterschlagen! Das GEHT doch nicht (und den Sesam auch
) Das sind Zustände
(kriegt man Zuckerschoten aus dem TK? Edamame hab ich dort schon liegen sehen, aber Zuckerschoten glaub ich nicht?)Danke für die Mengenangaben!
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Es ist genau das was ich geschrieben habe, aber ich kann grobe Mengenangaben machen

1 Dose (fettreduzierte) Kokosmilch
2EL Erdnussbutter
1,5EL Thai-Curry (rot, mäßig scharf)
Knoblauch
Ahornsirup
200g Edamame
1/2 Paprika
2 Möhren
Halbe Packung Zuckerschoten
2 Platten Instantnudeln.
Und eigentlich wars nur Zutat 1-5 in einen Topf geben, die Dose der Kokosmilch 2x mit Wasser auffüllen und zugeben. Derweil Gemüse schneiden und reinwerfen und zum Schluss noch kurz die Nudeln. Hat echt maximal 15min gedauert :) für mehr Protein könnte ich mir sehr gut noch gekochte Eier oder Tofu drauf vorstellen.
Aber aber aber
du hast das Miso unterschlagen! Das GEHT doch nicht (und den Sesam auch
) Das sind Zustände
(kriegt man Zuckerschoten aus dem TK? Edamame hab ich dort schon liegen sehen, aber Zuckerschoten glaub ich nicht?)Danke für die Mengenangaben!
Stimmt, aber ich glaube die Misopaste ist nicht ausschlaggebend
war aber auch so ein groser Esslöffel denke ich.Zuckerschoten habe ich bisher nur frisch gesehen, Edamame gibts aber definitiv tiefgefroren :) man kann aber sicher jedes Gemüse nehmen was man grade so da hat.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Hier gibt's heut die restliche Portion Karfiol, diesmal mit Kartoffeln und Karotten, dazu Butter und Zwiebel, Petersil und viel Käse.
-
Wir haben uns Salade niçoise gemacht...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Es gibt „kleine Omma Gedächtnisessen“
-
Es gibt Pizza.
-
Hier gibt es zu Mittag geräucherte Forelle mit frischem Weißbrot und am Abend Käsespätzle.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!