Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil X
-
Gast41354 -
18. September 2024 um 16:10
-
-
Bei uns gab es heute wachsweiche Eier in Senfsoße mit Salzkartoffeln.
VG, T.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil X*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe noch nie Eier in Senfsoße gegessen, wie macht man denn die Senfsoße (die Eier brauch ich ja nur hart kochen, oder?)?
-
Es gibt türkisches Rührei
-
Ich habe noch nie Eier in Senfsoße gegessen, wie macht man denn die Senfsoße (die Eier brauch ich ja nur hart kochen, oder?)?
Ich kenne das als Mehlschwitze mit Senf. Bei mir wird sie meist erweitert mit Frischkäse und Dill, weil mir das sonst zu schwer ist :)
Hier gabs gestern Gemüsesuppe mit Kartoffeln, Möhren und Ei. Die perfekte Camper-Suppe!
-
Für Senfsoße gibt es , wie fast für alles, ja verschiedene Rezepte
. Eines der simpelsten Dinge überhaupt.Basis ist meist eine Mehlschwitze. Ich mache gerne auch noch gebratene Zwiebeln dran, die ich aber in einer anderen Pfanne zubereite.
Die Mehlschwitze lösche ich mit einem Becher Sahne ab. Je nachdem, wie dick oder dünn du die Soße möchtest, kann man mit Milch/ Brühe verlängern. Dann gebe ich ca. mindestens drei Eßlöffel Dijonsenf ( auch hier: mehr oder weniger ist Geschmackssache) und die gebr. Zwiebeln dazu. Gut verrühren, mit Pfeffer, etwas Salz, Muskat, abschmecken, einen Schuß Balsamico oder etwas Zitronensaft dazu, kurz aufkochen, fertig. Guten Appetit!
-
-
Ich mache eine klassische Mehlschwitze. Gieße mit Brühe an. Dazu nicht angebratenen Katenschinkrn und TK-Kräuter
-
Es gibt Bratwurst mit Kartoffelstampf.
-
Nachdem ich gestern länger als geplant in der Küchen stand (Stunden) und heute noch beim nachwischen bin, weil alles klebt werden wir heute Sushi bestellen.
Mir ist beim Reinstellen des Kürbisöls das seitliche Fach im Kühlschrank herunter gefallen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Oh nein! Du arme!
Bin bei dem Fach seither skeptisch. Ist mir nämlich auf der Arbeit auch passiert.Bah, war das ne Sauerei!
-
Kohlrabi in Schmandsauce, Kartoffeln, minikleine Bio Würstchen von Aldi
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!