Pudeliges Fell waschen

• Guten Morgen alle zusammen!
    Da unsere Lucy (13Wochen) ja ein echt pudeliges Fell hat wollte ich mal fragen, wie das andere HH mit solchen Wollknäulen machen.
    Sie hatte diese Woche ein richtiges Stinkfell (hat was echt leckeres in der Wiese gefunden :bäh: ) und ich habe dann Babyshampoo besorgt und sie gewaschen. Lucy findet ja alles, was mit Wasser zu tun hat toll, also ließ sie das duschen gerne über sich ergehen, jedoch ist meine Frage:
    wie oft kann/sollte man so ein Wollknäuel waschen und ist Babyshampoo das richtige dafür?
    Woran wir sie schon von anfang an gewöhnen mussten war bürsten, Ohrenpflege (mit Surolan) und Ohrenhaare zupfen. Nach häufigem Üben und Bestechung (mit Leberwurst) klappt das gut.
    Mit dem Fell gibt es normalerweise kein Problem. Sie schüttelt sich, dann ist das meiste, was nicht in`s Fell gehört draußen und dann reicht bürsten. Die Frage bleibt eben das mit dem Abduschen-wie oft/mit welchem Mittel!!!

hier mal noch ein Foto, damit ihr Euch das Fell richtig vorstellt:

• Neu

Hi

hast du hier Pudeliges Fell waschen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Also ich würde sie nicht oft baden. Wir hatten früher auch einen Hund der war eigentlich mehr Locken als überhaupt Hund da war :D Der wurde nur gebadet wenn sie sich so richtig in Sch..... :zensur: gedreht hatte, ansonsten hat sie halt manchmal ein bißchen gemüffelt aber beim nächsten Regen war das denn auch wieder weg oder beim Schwimmen. Ansonsten trocknen lassen und ausbürsten.

• Hallo Katrin,

das Duschen bzw. Baden würde ich auf das Nötigste beschränken.

Chicco wird nur gebadet, wenn er sich in irgendwelchem richtig üblen Zeug gewälzt hat. Ansonsten nicht.

Da er ein sehr langes Fell hat, verfangen sich beim Spaziergang leicht Blätter, Stöckchen oder Gras. Das zupfe ich dann mit der Hand raus und kämme ihn danach durch.

Wenn Chicco viermal im Jahr gebadet wird, ist das oft ...

Sollte er mal wieder eine Ganzkörperverschlammung für nötig halten, schicke ich ihn in den nächsten Fluss. Der spült den Schlamm ganz einfach runter. Zuhause wird er dann durchgekämmt und gut ist.

Liebe Grüße Brinchen

• danke schonmal für Eure Antworten!
      So habe ich mir das ja auch gedacht. Mit bürsten bekommt man ja auch das Meiste aus dem Fell. Meine Frage eben noch: ist dann Babyshampoo ok???

• Wenn es echt mal sein musste haben wir extra Hundeshampoo genommen. Übrigens hat Hund mal einen super tipp gegeben, vieles bekommt man auch aus dem Fell raus indem man Babypuder drauftut und ordentlich wieder auskämmt.

• Hm, also ich würde schon eher zu Hundeshampoo tendieren.

Der Tipp mit dem Babypuder funktioniert übrigens sehr gut. Habe ich schon ausprobiert. Allerdings würde ich das auch nicht allzu oft machen ...

Liebe Grüße Brinchen

• Oh ist dein Hund süß

Als mein Hund aus dem Th kam..der rocht zum Kr****

Habe ihn auch gewaschen was mann zwar nicht soll..

• Hab ihr in ICQ geschrieben...

ich komme sie mir gleich klauen :angel: :girlboy:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!